schlamutzelnase schrieb am 16.08.2021 22:18:
ist mir XR etwas suspekt, aber wenn ich die Kommentare so lese, dann erwärmt sich mein Herz doch etwas für diese Bewegung.
Hmm? Logisch scheint mir das nicht.
Zumal Sie nicht darauf eingehen, welcherart Kommentare Sie nun im Blick hatten, bei dieser Logik...
Ja, die Maßnahmen zum Abbremsen des Klimawandels und zur Milderung der Folgen müssen richtig weh tun, und zwar am meisten bei denjenigen, die die größten Verursacher sind.
Erfüllen die von Politikern angedachten - und die von XR geforderten Maßnahmen diesen, Ihren Anspruch denn?
Ich meine: Nein - die drangsalieren mehrheitlich die sog. kleinen Leute.
Dem Jaulen nach zu urteilen haben sich davon hier auch einige im Forum verewigt.
Na, na...
Ich habe gerade gehört, dass die Leute ein Camp im Monbijoupark errichten wollen oder es schon getan haben. Ziemlich blöd, denn die wenigen Grünflächen in der Gegend sind ohnehin schon total übernutzt.
Im Sinne der Grünen sind Flächen eher ungenutzt - Windräder dort bauen! ;-)
Im Friedrichshain z.B. wär sogar die vom Alt neu geforderte Abstandsregel (600m) einhaltbar, falls nicht, beschließt man einfach 532 Meter oder 487 oder so...
Tiergarten, Gebiete rund um den Müggelsee könnt man auch noch dazu nehmen -> das ist meine Empfehlung an die Berliner Grünen + XR ;-)
Sag ich mal als Berliner.
Also als Ehemaliger - der das größte Shithole in D seit langem von außen beobachtet.
Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge...
Ansonsten wäre das aber ein guter Ausgangspunkt für die im Artikel beschriebenen Aktionen,
Soso, eigentlich Mist, das mit den Grünflächen da - andererseits doch gut?
Also so ähnlich, wie das was die "Grünen" hier in BaWü vorhaben:
Wald zerstören für Windräder?!
denn die engen Straßen um den Hackeschen Markt müsste man eigentlich längst für den durchgehenden Autoverkehr sperren, nur noch Lieferwagen und Anlieger und dabei Andys Roller auch gleich mit verbannen.
Ach ja...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 22:43).