Ansicht umschalten
Avatar von Desteros
  • Desteros

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2015

Re: "Andersdenkende" die neue Beschreibung für Neo-Nazis.

tzefix schrieb am 16.08.2021 14:09:

Desteros schrieb am 16.08.2021 13:32:

tzefix schrieb am 16.08.2021 12:59:

Natürlich werden "Andersdenkende" in den Südpol getreten! Und das vollkommen zu Recht! Denn was ist denn heute schon ein "Andersdenkender" anderes als ein Nazi?

Nagut - in seltenen Fällen ist ein "Andersdenkender" auch ein Reichsbürger, ein Impfgegner, ein Corona- oder Klima-Leugner, ein Esoteriker oder sonst ein Spinner. Auch das bietet keinen Grund auf den "Andersdenkenden" einzugehen. Politische Entscheidungen brauchen Vernunft und keine Spinnerei.

Naja im Gegensatz zur Antifa sind es eben Denkende.

Das ist eben falsch. Was in deren Kopf vorgeht, hat nur insofern mit "Denken" zu tun, dass eben Gehirnaktivität messbar wäre.

Sag ich doch, mehr als bei den üblichen Antifa Truppen.

Aber was da im Gehirn vorgeht, ist so grottenfalsch, dass dieses "Denken" eben nichts mit Logik oder Vernunft zu tun hat. Sondern nur mit Glauben und damit, sich selbst wohl zu fühlen.

Das ist aus deiner Sicht so, auch Mao, Stalin und Pol Pot wären sicher deiner Meinung.

Was man vom Grossteil der anderen Seite nicht behaupten kann. Denn das zum denken benötigte Organ ist da Grösstenteils mit "Haltung und Ideologie" beschäftigt.

Wenn dieser "Einblick" einmal auf sich selbst und die eigene Gruppe angewandt würde, könnte sie zu tiefgreifenden Ergebnissen führen. Natürlich sind die von mir angesprochenen Gruppierungen rein ideologische Gruppierungen. Sie haben eben nichts mit Vernunft oder Aufklärung oder der Realität zu tun.

Oh Vernunft und Realität haben wir in Hamburg beim G20 Treffen massenweise gesehen.

Waren die brennenden Fahrzeuge die Vernunft oder die Realität, ich bringe das immer durcheinander.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten