tzefix schrieb am 16.08.2021 17:50:
Ach Gottchen schrieb am 16.08.2021 15:53:
tzefix schrieb am 16.08.2021 14:06:
Minilieb schrieb am 16.08.2021 13:28:
Ah, wieder jemand, der glaubt, die Vernunft für sich gepachtet zu haben.
Das Scheinargument der letzten vier, fünf Jahre.
M.
Nein, es gibt sehr viele Vernünftige.
Doch bei den Impfverweigerern, den Corona- und Klimaleugnern, den ganz Rechten, den "Quer-" und "Andersdenkenden" sind sie eben nicht zu finden.
Was diese Gruppierungen mittels ihrer gesammelten Verschwörungstheorien GLAUBEN, hat nichts mit Vernunft zu tun.
Es sind Gestalten wie Du, die einem zunehmend den Verdacht aufdrängen, dass irgendwann die Insassen sämtlicher Irrenhäuser unbemerkt die veröffentlichte Meinung in sich gerissen haben und sich jetzt als Wärter aufspielen.
Oder dass man einer Neuaufführung von 1933 beiwohnt, nur dass die Faschisten sich jetzt rote und grüne Binden umhängen und behaupten das Gegenteil dessen zu sein, was sie an Methoden und Inhalten praktizieren.
Meine Sorte von Gestalten sind es nicht, die auf "Querdenken"-Demos Reichskriegsflaggen schwenken.
Der nächste Blindflieger, der sich für gebildet hält und nur ne große Schnauze hat, der nicht weiß, wie eine Reichskriegsflagge aussieht und Lügen verbreitet! Ich warte immer noch auf Quellen, wo Reichskriegsflaggen bei den Querdenkerdemonstrationen geschwenkt wurden!
Meine Sorte ist es nicht, die AfD wählen - eine Partei ganz offen ganz am rechten Rand.
Gähn! Dem Souverän z.B. Volksabstimmungen zu erlauben, ist natürlich rääächtz! Das würde ja aufzeigen, dass Links nur eine absolute Minderheit ist - muss demnach rääächtz sein!
Meine Sorte ist es nicht, die gegen Migranten hetzen.
Die Wahrheit sagen, ist nun schon Hetze! Starkes Stück!
Meine Sorte ist es nicht, die Verschwörungstheorien anhängen, wie sie ganz überwiegend am rechten Rand geteilt werden.
Tja, dass seit geraumer Zeit immer mehr VT sich als wahr erweisen, spricht nicht gerade für den Bildungsstand "Deiner Sorte".
Nun stellt sich einfach die Frage, wer hier nun Zustände wie 1933 herbeiführen will. Meine Sorte ist es mal sicher ebenfalls nicht.
Stimmt! Ihr seit bei 1930 angelangt und würdet gern Saalschlachten abhalten. Geht halt im Moment nicht...
Die Nazis von heute behaupten unisono, die ANDEREN seien die Nazis. Aber man braucht sie ja nur an ihren Taten messen.
Taten? Nein, an den Methoden:
- Beseitigung der Meinungsfreiheit,
- Bedrohung von Oppositionspolitikern,
- Verhinderung von oppositionellen Veranstaltungen,
- Bespitzelung und Denunziation von Andersdenkenden,
- Ausbau der Überwachung der Bürger,
- Zensur in allen relevanten Medien,
- Diffamierung von Oppositionellen,
- Diskriminierung von Menschen mit abweichender Meinung,
- Ausgrenzung von Andersdenkenden,
- Ausweitung der Polizeibefugnisse,
- Aufbau einer geheimen Staatspolizei,
- "Säuberungen" in staatlichen Institutionen,
- Aufhebung der Freiheit in Wissenschaft und Forschung,
- Gleichschaltung der Medien,
- Militarisierung der Gesellschaft,
- Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen
Und das passt auf Links wie Ar... auf Eimer! Also erzähle hier nix! Du hast ein "true scotsman"-Problem!