Helmut Jakoby (1) schrieb am 23.10.2022 09:30:
Meiner Meinung nach eine etwas gewagte Interpretation. Ich sehe den Post mehr im Zusammenhang mit der ursprünglichen Fragestellung.
Und der Absatz:Das wussten alle, das haben Precht, Wenzel, Merkel, Yogishwar und wie sie alle heißen, Vlad, Kujat, Zorn gemeint, wenn sie die Ukraine zur Aufgabe überreden wollten. Sie, so nehme ich an, sahen wegen des oben beschriebenen Umstandes für die USA die Möglichkeit, sich doch noch zurückziziehen, für Russland nicht.
Hat erst mal im nichts mit "Im Kern möchte er auf "die Ukrainer sollen sich gefälligst ergeben" hinaus." zu tun. Besonders wenn ich den Zusatz "Sie, so nehme ich an, sahen wegen…" betrachte.
Der Absatz sagt:
Russland ist all-in, den USA kann es egal sein, deswegen soll die Ukraine sich selbst aufgeben. Weil eine Atommacht nicht verlieren darf (was selbstverständlich frei erfundener Quatsch ist)
Es bleibt dabei, dass Du denkst, ich könne Texte nicht sinnerhaltend lesen, während ich allenfalls marginal unterschiedliche Bewertungen in der Prosa vornehme und z.B. invalide Thesen schlicht streiche oder andere hinterfrage.