Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Re: Wie waren denn Ihre Urinwerte? Und bei Kindergartenkinder kenne ich keine

Teletrabi schrieb am 11.02.2024 19:45:

alterpinguin schrieb am 11.02.2024 04:17:

marie45 schrieb am 10.02.2024 20:01:
Re: FFP2?

Sarah Saharasand schrieb am 10.02.2024 15:21:

..

(und warum sagte (nicht nur) mir meine unbestechliche und in langem Evolutionsprozess enstandene Nase bei manchen Masken, die ich aufsetzte, dass ich da gerade verdammt viel Chemie inhaliere und mein Körper mir dringend riet, das Ding schnell abzusetzen?)

Ging mir genauso mit diesen Masken!

Wie waren denn Ihre Urinwerte? Und bei Kindergartenkinder kenne ich keine in meiner Umgebung, die FFP2-Masken getragen haben. Gab es die überhaupt in der kleinen Größe zu kaufen? Ich habe nur welche in der Erwachsenengrösse bekommen.
D.h. nicht, dass die Verbreitung von Plastik eine Quelle liefern kann. Übrigens fehlten doch noch in 2020 vermehrt ausreichende Masken dieser Sorte und erst gegen Ende 2020 waren genug verfügbar.

Und dann müsste die Arbeitsmedizin ja schon lange eine Phtalat-Belastung in den Berufsgruppen kennen, die ohnehin regelmäßig solche Masken verwenden...

Ich glaube fast ernsthafte Auseinandersetzung ist nicht erwünscht. Vergleichbar Krankenhauskeime und Auswirkungen. Manchmal erscheint es mir regelrecht als ein Wunder, wenn es doch geschafft wird deutliche Schädigungen wieder einzugrenzen und nicht weiter eskalieren zu lassen. Wenn ich jetzt das Waldsterben anführe, dann rümpfen viele wohl die Nase. Bei Kindbettsterblichkeit fühlen sich viele nicht betroffen. Fast schon Autofahrermentalität bzgl. der Opfer wie im Straßenverkehr.
Komisch ist, dass es schon lange deutliche Hinweise gibt wie weit "Plastik" überall "verteilt" ist und auch, dass es sich dabei um kaum sichtbare (Bestand)Teile handelt. War es früher schon fast selbstverständlich, dass das Leben in Industriezentren mit der Zeit krank machte, sieht es heute so aus als wenn sich das nur auf deutlich sichtbare Stoffe bezogen. Wozu fast schon wieder passt, dass man Schornsteine einfach höher baute, damit der sichtbare Dreck den Anwohnern nicht zu deutlich vor Augen geführt wurde. Aus den Augen, aus den Sinn und umgekehrt. Also kein Wunder wenn bzgl. Atemschutzmasken gepostet wird, war/ist ja deutlich sichtbar.... Lebensmittel in entsprechender Verpackung... übersieht man, denn die gibts länger? - - gibt's da nicht eine reisserische Trink-Duft-Werbung dafür...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten