Ansicht umschalten
Avatar von Technopet
  • Technopet

391 Beiträge seit 19.07.2013

Re: Hier bitte gute Begründungen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist

"Es gibt keine derartige Sättigung von CO2-Molekülen. Der logarithmische Effekt beruht darauf, dass CO2-Moleküle in alle Richtungen strahlen und somit die Hälfte der absorbierten Strahlung auch ins All gestrahlt wird. "

Du hast es nicht verstanden! Das CO2 reflektiert nur ein bestimmtes Frequenzspektrum und wenn die sättigung durch CO2 so hoch ist das in diesem Spektrum 100% reflektiert wird, können nicht 110% reflektiert werden. Logisch oder?

"Leider nicht, denn je wärmer es wird, desto mehr Wasserdampf befindet sich auch in der Atmosphäre und treibt die Temperatur weiter stärker nach oben. "

Warum haben wir dann eine sehr niedrige Wolkenabdeckung, die sollte doch steigen dann?

"Der Rückgang ist offenbar größtenteils auf eine geringere Wolkenbedeckung in den nördlichen mittleren Breiten und den Tropen zurückzuführen, die einen mehrjährigen Trend fortsetzt. Die weitere Erforschung des Trends der geringen Wolkenbedeckung und die Klärung der Frage, inwieweit er auf interne Schwankungen, verringerte Aerosolkonzentrationen oder eine möglicherweise entstehende Rückkopplung der geringen Wolkenbedeckung zurückzuführen ist, wird für die Bewertung der derzeitigen und der erwarteten künftigen Erwärmung von entscheidender Bedeutung sein."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten