Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

127 Beiträge seit 08.12.2023

Hoffentlich hält sich das in Grenzen

Das kann nämlich ganz üble Nebenwirkungen haben in Form von Resistenzen.

Für mich kann das ganz böse Nebenwirkungen haben da meine Therapie eine andere ist, nämlich zwei Depotspritzen in den Hintern mit einer Wirkzeit von zwei Monaten.

Und dieses Regime hat eine Über(Unter-)lappungszeit von sieben Tagen, werden die nicht eingehalten kann das sehr wahrscheinlich eine Resistenz gegen das NNRTI Medikament als auch gegen den HIV Integrasehemmer verursachen. Anstatt vier Wirkstoffe kommen in einer der neusten Therapieformen nur noch zwei Wirkstoffe zur Anwendung . (Cabotegravir und long acting Rilpivirin= Vocabria als Depotinjektion)

Aber da frage ich doch morgen lieber mal den Apotheker meines Verstrauens. Der wird mir schon sagen wenn es Engpässe gibt und in meinem Fall darauf hinplanen zum gegebenen Zeitpunkt das Präparat im Kühlschrank zu haben.

Olli

Nachtrag:
Für Darunavir (Prezista) habe ich auch "Versuchskarnickel" in der Phase III Studie gespielt.
Da ist aber eigentlich alles schon so sicher das man es ethisch Vertreten kann, Darunavir wurde unter immer größerem Druck der Resistenzen auch "Zugelassen unter besonderen Bedingungen" weil die Medikamente nicht mehr gegriffen haben durch Kreuzresistenzen in den Wirkstoffklassen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2024 20:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten