und nebenbei auch der Schüler/innen von "Fridays for Future", die alle in der Fieberphantasie leben, das die Verheerungen, die der Private Kapitalismus auf diesem Planeten anrichtet, sich mit den Mitteln desselben wieder lösen ließen.
Das das grundsätzlich völlig unmöglich ist, sehen wir an den Sturmtruppen des Kapitalismus, der Rechten/Faschistischen Bewegung. Für diese Superkapitalisten gibts keine gefährdete Umwelt. Also ein Total-Ausfall.
Für die Neoliberalen von Rechts gab es überhaupt seit Menschengedenken immer nur 2 Probleme: 1. Ausländer 2. Linke. Alle anderen - meist existentiellen! - Probleme gelten als "Hysterie" und "Panikmache" und an sozialen Problemen leiden sowieso nur "Volksschmarotzer" die ins Arbeitslager gehören.
Alleine daran sieht man das es innerhalb des Kapitalismus (und die Rechte ist sozusagen sein harter Kern) für die dringenden Probleme der Zukunft keine Lösung gibt. Sie werden entweder komplett negiert oder - wie die Konservativen - man tut so, als betreibe man "Umweltpolitik", macht aber in Wahrheit das genaue Gegenteil davon (CO2-Steuer, die vorwiegend Ärmere trifft und Umweltpolitik ehr konterkarriert bzw. unbeliebt macht, weil sie die eigentlichen Verusacher ungeschoren läßt).
Man sieht - innerhalb des Systems "privater Kapitalismus" ist eine Lösung der derzeitigen Probleme völlig unmöglich. Je länger die Grünen oder Fridays for Future dieser naiven und sehr gefährlichen Illusion hinterher laufen umso später werden die Probleme angefasst.
Die Lösung ist auch deswegen innerhalb unseres Gesellschaftssystems unmöglich, weil die die es könnten längst in der Tasche von Großkapitalisten und Großbanken sind, also sich abhängig gemacht haben. Der Staat wird nicht vom Volk regiert, sondern von Goldman Sachs, BAYER, VW, Daimler Benz usw usf. Was auch aufgrund von Kapitalkonzentration eine geradezu zwangsläufige Entwicklung war und ist. Je mehr Kapital an einer Stelle konzentriert ist, um so mehr Macht ist an dieser Stelle (vor allem politische Macht, weil "diese Stelle" dann die Regierung und das Parlament sind).
Um die Probleme mit der Zerstörung der Natur unseres Planeten zu lösen werden auf Dauer nicht darum herum kommen eine funktionierende Gemeinwirtschaft zu entwickeln und Staaten, die die Ursachen aller Kriege sind, abzuschaffen (weil man Korruption nur abschaffen kann, indem man Machthaber abschafft)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2019 14:04).