Hat se nicht alle schrieb am 24.08.2019 09:21:
Hauptsache ein gutes Nackensteak auf dem Grill, mit dem 2to SUV zu Primark, ein Abstecher mit dem Dampfer nach Venedig und in der Karibik sich öfter mal die Sonne auf den Bauch brennen lassen.
Ich wünsche allen älteren Teilnehmern, die glauben sie wären von den zukünftigen Ereignissen verschont viel Spaß bei ihrer nächsten Reinkarnation.
Vor siebzig Jahren lag Deutschland in Trümmern. Die Leute dieses Alters gingen mit 14 in die Lehre, produzierten den "Baby-Boom", bezahlten den Wiederaufbau, die Einheit, die EU, die Vermögensbildung der Großkopferten.
Mein Vater ist Jahrgang 45, war nie einen Tag arbeitslos. Der hat kein Auto, Urlaub kann er sich nicht leisten. Wovon er die Ölheizung seines bescheidenen Häuschens demnächst ersetzen soll, weiß er nicht.
Ich finde es widerlich, wie immer auf die älteren Generationen geschimpft wird. Typisch deutsch übrigens.
Also die Leute, die hier mit SUV rumfahren, drei Mal im Jahr in Urlaub, hippe Klamotten am Leib haben, das sind ganz offensichtlich die finanziell besser Gestellten.
Deren Nachwuchs ist denkt bereits wieder, sie seien was besseres als die "Dummen", die ihren Eltern den Wohlstand erarbeiten mussten.
Über mir wohnt so ein Exemplar. Studentenwohnung für 1200 Miete, und schwer narzisstisch.
"Es wünsch mir einer was er will, (sein) Gott geb ihm noch Mal soviel", stand an der einen Seite eines Fachwerkhaus, welches ich auf dem Schulweg in der Grundschulzeit täglich passierte. Auf der anderen Seite war zu lesen, "Was du ererbt von deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen". Als Kind wunderte ich mich über diese komischen Sprüche, heute nicht mehr.
Die junge Generation verschenkt lieber ihre Lebensgrundlagen, lokal wie global, weil sie Not nie kennengelernt haben.
Das wird schon noch kommen, spätestens wenn die großen Urwälder vernichtet sind, was beim herrschenden Tempo keine zwanzig Jahre mehr dauern wird.
Die co2 Steuer wird das nicht aufhalten, das "Greta-Phänomen" dient lediglich dazu, den Protest der intelligenteren Minderheit der Jugendlichen zu binden, in dem man ihnen Sand in die Augen streut.
Danach geht es dann zum Grillen bei lauter Musik in den Park, oder nach Ibiza.