Ansicht umschalten
  • Bärenschäler

673 Beiträge seit 10.07.2019

Natürlich.

Hab ich doch erwähnt.
Billige HumanResources, immer neue mehr und dümmere Konsumenten, der Einfluss der
VER-Käufer/Arbeitgeber/Industrie-Lobby auf die Politiker.

Kapitalismus ist allerdings grundsätzlich nichts Negatives, sondern fördert den Wettbewerb.
Allerdings müssten die Ziele des Wettbewerbs neu definiert werden, indem man die wenigen noch verfügbaren Resourcen REAL bewertet.

Selbst im Kommunismus/N-Korea etc. herrscht Kapitalismus, wenn man unter die dünne
Ideologie-Decke schaut.

Klar hast du Recht:
Was ist uns wichtiger? Untergang oder Lebensqualität.

Auf jeden Fall sind die GRÜNEN auf dem Holzweg (krank, schizophren...). Die können weder "Geburtenkontrolle" buchstabieren, noch retten sie irgenwas mit "Strohhalm-Verboten".
Da müssten DICKE Bretter gebohrt werden......z.B. hohe Zölle auf Erdöl (Plastik).

Letztens las ich, dass hunderte Hausbesitzer (glaub in Essen oder Dortmund ?)
von der Verwaltung aufgefordert wurden, die versiegelten Flächen (Beton, Stein-und Schotter-Gärten etc.) wieder zu begrünen. STEHT GENAU SO IN DEN UNTERLAGEN DES BAUHERRN vor dem Hausbau.....
Es wird ihnen ein Bussgeld angedroht.....Frist bis 31. Dezember .19.
Dann zahlen sie 200€ Bussgeld.....

Denen würd ich eine Frist von 2 Wochen geben, dann kostenpflichtig Bulldozer schicken, die in 10 Minuten die Scheisse abräumen. Plus Bussgeld von 50.000€.
Und die Verpflichtung, pro 100qm Grundstück drei Bäume zu pflanzen.
Zumindest so ungefähr....

Wollte nur anhand des Beispiels anschaulich machen, wie immer und überall zaghaft und halbherzig gegen solche Leute vorgegangen wird.

Wer wie die GRÜNEN glaubt, dass eine solche notwendige Wende auf freiwilliger Basis funktioniert, ist mehr als naiv.
Z.B. müssten auch öffentliche Flächen und Wohnungsgesellschaften ihre Flächen für ökologische Zwecke/Gärten freigeben.

Strenge Reglements diesbezüglich gab es auch schon vor tausend Jahren.
Brunnenvergifter (nichts anderes sind ja solche Leute) wurden früher gehängt.

Ja, unser gesamtes Wirtschaftssystem und das private Verhalten müsste sich grundsätzlich ändern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten