Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Wer will schon sagen was Nawalny letztendlich bewirkt ...

Das war's dann von mir endgültig auf TP.

Bitte nicht!

Deine Beiträge sind mir immer eher positiv aufgefallen.

Andererseits kann ich dich auch ein Stück weit verstehen, mir vergeht auch immer mehr die Lust bei der Heerschar an völlig verblendeten Flacherdlern hier.

Hinzu kommt, daß auch die Löschung von Beiträgen viel zu willkürlich geschieht. Grundsätzlich nehme ich das ja sportlich, ist schließlich deren Hausrecht und deren Regeln sozusagen. Nur passt das oftmals nun mal nicht zu deren eigenen, kommunizierten Anspruch.

Ich komme zufällig nämlich gerade erst aus einer Sperre.
Die bekam ich für den Beitrag auf den Artikel von Herrn zu Schulenberg, indem ich lediglich darauf hinwies, daß dieser Autor auf Platz 3. zur Europawahl auf der Liste von Sarah Wagenknechts Bündnis steht und gleichzeitig auch Erstunterzeichner dieses sog. „Manifest für Frieden“ war. Also einfach nur Fakten dargelegt, die auch nicht irgendwie versteckt oder geheim sind, sondern auch direkt aufpoppen, nur wenn man nach seinen Namen sucht. Mein Fazit in dem Beitrag war dann, daß ich daher seinen Artikel als einseitig gefärbt wahrgenommen habe. Ich finde das ist eine ziemlich klar erkennbare persönliche Meinungsäußerung.
Für harmlose Fakten und eine harmlose Meinung wurde ich also direkt gesperrt. Tja, was willste da noch sagen…!?

Zum Thema:

Ob das als Katalysator für die in ihrer Breite eingeschläferte russische Zivilgesellschaft ausreichen wird, sich auf die eine oder andere Art gegen das neofeudalistische System Putin zu stellen, wer weiss ? Möglich ist alles, wahrscheinlich ist es zugegebenermassen eher nicht.

Dito. Ich glaube auch nicht so wirklich daran.
Was hat sich denn an „unserem“ Verhalten nach Snowden, Assange und Co. geändert? Ich packe z.B. nichts privates in eine Cloud, ich nutze ein iphone mit jailbreak, ich versuche auch sonst wenig Infos meine Privatsphäre betreffend, auf ewig irgendwohin zu ballern. Aber auch ich gebe zu, daß es nicht nur immer schwieriger wird, sondern ich stelle zudem fest, daß es auch einfach keine Sau interessiert.
Was hat sich denn nach all den Wikileaks Enthüllungen geändert?
Oder was haben sich nach dem Nord Stream Debakel für Konsequenzen ergeben? Meines Wissens nach ist die Stiftungs- Frau Schwesig noch im Amt, Herr Gasspeicher-Gabriel turnt auch noch überall rum, Frau Merkel bekam den fettesten Orden und ein Herr Scholz, der als Finanzminister die USA noch mit Steuergeldern bestechen wollte und sich im Fall cum-ex an nichts mehr erinnern kann, wird vom deutschen Volk auch noch hoch offiziell und demokratisch zum Bundeskanzler von Deutschland gewählt. Tätää!

Persönliches Fazit: Vielleicht muss ich mich etwas revidieren bzw. sollte es etwas konkretisieren. Ich glaube, daß hier sämtliche Sauereien durchkommen, liegt auch ein Stück weit daran, daß es uns einfach (zu) gut geht. Wenn wir ehrlich sind, sind wir insgesamt schon eine satte Gesellschaft. Es gehen ja noch nicht mal alle zur Wahl bzw. manchmal sogar bis zu 20% oder so, die lieber auf der Couch liegen bleiben. Immerhin jeder 5.
In Russland ist aktuell erst mal „einfach nur“ ein weiterer Oppositioneller gestorben. Vielleicht könnte Nawalnys Schicksal insofern helfen etwas zu ändern, als daß er in den Köpfen bleibt und sein Wirken klug auf ewig im Netz dokumentiert hat und für jedermann zur Verfügung steht.
Jetzt im Moment ändert das also sehr wahrscheinlich noch nichts, aber sobald es im russischen Volk tiefere Einschnitte im Portemonnaie gibt und letztens Endes dann der Magen anfängt zu knurren, es aber immer weniger bezahlbares im Laden gibt, dann wird man sich evtl. schnell wieder an Menschen und deren Warnungen erinnern und sich dann vielleicht eher gegen das Regime auflehnen.
Ich weiß es aber auch nicht, das ist nur ne persönliche Sicht, hinter der ich allerdings selbst nicht zu 100% stehe, also ob es Sinn macht.

Das war's dann von mir endgültig auf TP.

Überlege es dir bitte noch mal.

Gruß, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten