Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Schade

marduks schrieb am 17.02.2024 20:46:

Die Übermacht der Putinisten im Forum nimmt damit noch mehr zu.

ja, damit triffst du in gewisser Weise den Punkt. Mir ist es im Grunde ziemlich egal ob da einer für oder gegen Putin, die 'Klimaverschwörung' oder für die Einheit der Einhörner auf der Erde ist. Wenn ich hier Zeit verbringen will und ein paar Zeilen zur Diskussion beitragen möchte, dann geht's mir in erster Linie um eine sinnvolle Auseinandersetzung. Ich will was neues lernen und meinen Horizont, soweit's mir eben möglich ist, erweitern.

Was ich hier aber vorfinde ist eine vollkommen ritualisierte Diskursstruktur, die ich allenfalls ncoh halbtrunken erträglich finde. Die meisten der angeblichen Diskussionen hier liessen sich genausogut scripten. Da gibt's nix neues und nix kreatives. Kreativ sind hier höchstens noch die rhetorischen Figuren. Nicht aber die Inhalte.

Und das empfinde ich dann doch als ziemliche Zeitverschwendung. Es geht einfach nicht um 'für oder gegen Putin', es geht um will ich diskutieren oder will ich möglchst viel Bytes auf die eine oder andere Seite schaufeln. In der Hoffnung, dass das irgendeine Relevanz hat. Und für solche Sandkastenspielchen, nur um ein wenig traffic für das Geschäftsmodell der Site hier zu erzeugen, ist mir meine Lebenszeit dann doch zu wertvoll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten