Verdummnix schrieb am 03.05.2022 14:53:
Aber ein bankrottes, abgewracktes, kleptokratisches Sh*thole wie die Ukraine? Ernsthaft jetzt??? Selbst wenn wir nur 1 Jahr auf russische Energie verzichten müssen, haben wir einen größeren volkswirtschaftlichen Schaden in unserem Land, als die ganze Ukraine wert war - VOR dem jetzigen Krieg, über das was folgen könnte braucht man gar nicht nachdenken!
Haben unsere Politiker vollkommen den Verstand verloren?
Es geht ja nicht um die Ukraine selbst. Würde sie irgendwo bei Georgien oder Tschechenien liegen, würde es keinen interessieren. Allerdings ist das ein direkter Nachbar und dann wird es langsam persönlich.
Ich glaube zwar nicht, dass Putin schon so wahnsinnig ist, die NATO direkt anzugreifen (insbesondere mit dem Schrotthaufen, den er Armee nennt), aber so ein bisschen hybrider Krieg in Polen oder den Baltikstaaten ist da sicherlich schon drin und da stoppt man ihn doch besser früher als später.
Und ist doch toll, dass wir nur ein bisschen sanktionieren und Waffen liefern und die Ukraine den Rest erledigt. Und momentan sieht es ja auch ganz gut aus (bzw. schlecht, wenn man für die Russen ist).