Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Worum es geht?

Verdummnix schrieb am 03.05.2022 14:53:

...ab den 80ern, NATO-"Nachrüstung", Ostermärsche...irgendwie habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, daß es irgendwann soweit kommen kann...

...aber, naja: ich habe immer gedacht: wenn es soweit ist, dann geht es um irgendetwas GROßES, Bedeutendes - vielleicht um die Herrschaft über die Ölreserven im Mittleren Osten, die Bedrohung der Existenz Israels durch den Iran, oder eine Invasion Japans durch China. Sowas in der Art.

Aber ein bankrottes, abgewracktes, kleptokratisches Sh*thole wie die Ukraine? Ernsthaft jetzt??? Selbst wenn wir nur 1 Jahr auf russische Energie verzichten müssen, haben wir einen größeren volkswirtschaftlichen Schaden in unserem Land, als die ganze Ukraine wert war - VOR dem jetzigen Krieg, über das was folgen könnte braucht man gar nicht nachdenken!

Haben unsere Politiker vollkommen den Verstand verloren?

1. die Ukraine ist nur das Schlachtfeld auf dem dieser Krieg ausgekämpft wird. Es geht beiden Seiten hingegen darum wer zukünftig das Sagen in Europa hat.

2. Dieses "korrupte Shithole" Ukraine hat ganz nebenbei die fruchtbarsten Böden der Welt - die Kontrolle darüber ist so unwichtig auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten