Ansicht umschalten
Avatar von Sikkimoto
  • Sikkimoto

mehr als 1000 Beiträge seit 28.04.2017

Re: "Warum fährst du nicht in die Ukraine um dort den Kampf aufzunehmen?"

In einem Punkt hast du Recht, deine Antwort ist Schwachsinn. In allem anderen liegst du weit daneben.

Deine dumme Frage könntest du dir leicht selbst beantworten, wenn du einfach liest und zur Kenntnis nimmst, was ich dazu bereits geschrieben habe.

Weder Putin noch Baerbock noch Scholz interessieren sich dafür, was ich zu sagen habe. Ich habe absolut keine Handlungsmacht in diesem Krieg.

Deine Erwiderung, ich solle doch mit Rippshirt nach Mariupol fahren war dagegen einfach nur dumm. Sie entsprang dem Wunsch irgendetwas zu antworten und knüpft an keine meiner Erörterungen an.

Der Krieg in der Ukraine ist nicht mein Krieg. Ich wurde nicht angegriffen und ich habe dort auch nichts zu verteidigen.

Ich habe mich übrigens nicht als allwissend dargestellt und in keiner Form so getan als könnte ich den Ukrainekonflikt beenden. Das sind deinerseits sehr verzweifelte Versuche einen Strohmann aufzubauen - neben deinen Inhalten ist auch deine Rhetorik zum Fremdschämen.

Zurück zu meiner Frage: Warum kämpft du nicht selbst in der Ukraine? Auch dazu Zitate:

Freiheit braucht nicht nur intellektuelle Überlegenheit [...]. Freiheit braucht auch Haltung, Mut und Einsatz. Das schließt den - des eigenen Lebens explizit mit ein!

Die intellektuelle Überlegenheit können wir dir definitiv absprechen, aber was ist mit Haltung, Mut und Einsatz - auch des eigenen Lebens?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Wer nicht bereit ist für sich einzustehen, für den werden andere entscheiden.
Ich habe das Gefühl ein paar Jahre Gulag täten dem einen oder anderen Forenten mal richtig gut.

Offensichtlich fehlt dir ja doch die geforderte Haltung, wenn du nicht bereit bist selbst für dich einzustehen. Vielleicht täten dir dann ein paar Jahre Gulag gut? Also gemäß deines Weltbildes?

Und nein, ich etwarte auf die Frage von dir keine Antwort. Ich kenne die bereits Antwort. Ich wollte nur, dass du dich damit befasst, um vielleicht doch noch eine geistige Regung zu provozieren.

Die Antwort auf die Frage ist simpel: Du bist ein erbärmlicher Maulheld der sich mit Gratismut nur aus dem sicheren Bürosessel heraus brüstet. Du verfolgst die Kämpfe mit großer Anteilnahme, indentifizierst dich mit vermeintlichen Helden und wärst gern selbst ein bisschen so - also spuckst du große Töne. Du bist aber kein Held, sondern eine jämmerliche Gestalt. Du würdest dich einscheißen wenn die ersten Granatsplitter fliegen und im Grunde weißt du das auch selbst.

Weil du aber nicht nur ein Feigling, sondern auch menschlich das Letzte bist, hast du kein Problem damit, andere, mutigere Menschen zu verheitzen - solange du nur nicht selbst im Schützenloch liegen musst.

Wirklich schade dass du und deinesgleichen nicht kämpfen wollen. Ich finde diesen Teil der Bevölkerung sehr entbehrlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten