Ansicht umschalten
Avatar von bretzelkatze
  • bretzelkatze

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: Risiko eines 3. Weltkrieges

E-Dirk schrieb am 02.05.2022 22:21:

Aber was soll man machen? Man kann doch Russland nicht einfach gewähren lassen, weil es das Potential hat, diesen 3. Weltkrieg auszulösen. Ist eine Scheißsituation in der sich die Welt befindet.

Grober Unfug. "Der Welt" ist das großräumig egal, von wegen "Scheißsituation".
Hier wird immer so getan, als wäre das der erste Krieg seit Menschengedenken. Oder der erste Krieg seit dem 2. Weltkrieg. Ist es nicht, ständig gibt es militärische Auseinandersetzungen mit teils äußerst krassen Folgen für die Bevölkerung (z.B. im Jemen, z.B. in Syrien, z.B. in Libyen), bloss das schert hier normalerweise keine alte Sau, wenn nicht gerade Weihnachten ist und der Klingelbeutel herausgeholt wird.

Aber jetzt wird daraus ein Thema für einen Weltkrieg gemacht.

Aber erinnern wir uns mal einige Jahrzehnte zurück:

Kannste lassen. Russland und die Nazis unterscheiden sich doch sehr deutlich in der Zielsetzung: die einen versuchen den ihnen seit Jahrzehnten immer enger auf den Pelz rückenden Feind sich vom Leib zu halten - und natürlich kann man das Mittel, den Krieg, kritisieren - während die anderen ein klares Eroberungs- und Raubprogramm von Anfang an hatten.

Merkt jemand die Parallelen:

Die Parallele ist, dass beides Krieg ist bzw. war. Nur da hört es dann auch schon auf (über die Unterschiede kannst du gerne einen Juden deines Vertrauens befragen, falls du es wirklich selbst nicht weißt. Was ich bei der beständig nachlassenden Bildung in D. durchaus für möglich halte).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten