Ansicht umschalten
Avatar von Wagenrad
  • Wagenrad

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2001

Re: Krieg ist der richtige Begriff

Splash42 schrieb am 03.05.2022 15:55:

Wagenrad schrieb am 03.05.2022 15:40:

Splash42 schrieb am 03.05.2022 15:10:

... allerdings kann man bei internationaler Politik und Kriegsstrategien auch jeden anderen dazu auf der Straßen interviewen.

Wenn der Krieg kommt ist auch jeder betroffen. Insofern ist es statthaft jeden zum Thema Krieg zu hören. Ich denke aus unserer besonderen historischen Erfahrung heraus, sollte das Thema Krieg niemals nur Entscheidung von Politikern sein oder nur auf "Leit"medien gehört werden. vgl WW1 & WW2

Das nennt man Meinungsfreiheit, allerdings wird es etwas beliebig, wenn man jeden interviewt, der irgendwie eine Meinung hat, aber keine speziellen Kenntnisse in der Sache. Wie gesagt: Meine Reinigungshilfe könnte auch noch was dazu beitragen. Nur ob das jemand außerhalb ihres Bekanntenkreises interessiert?

Hat die kein Recht darauf mitzuentscheiden, ob sie und ihre Angehörigen vom Krieg gefressen und verstümmelt werden?

Es Ist mir allerdings klar, dass "Eliten" sich einen feuchten Dreck für Leben und Glück des "niederen Pack's" interessieren. Warum sollte hyperintelligenter Bessermensch einer Reinigungsfachkraft eine Entscheidung über deren Leben oder Tod zugestehen? Die sind doch nur in deren Bekanntenkreis relevant. Also Niederungen in die man sich besser nicht begiebt.

Wo kämen wir da hin?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten