Grober_Unfug schrieb am 02.05.2022 21:31:
Die Krim Annektion war die linke Wange.
Wer auf die hingehaltene rechte Wange schlägt - der muss gemaßregelt werden.Ich sehe keine hingehaltene rechte Wange. Ich sehe die Forderung der NATO, dass sich Russland dem Hegemon USA unterordnen soll.
Das sehe ich auch so. Die USA haben die Ukraine durch einen Putsch übernommen und als Stachel im Fleisch von Russland positioniert. Vielen in der EU ist das allzu bewusst. Nur eine Invasion - ist nicht hinnehmbar. Damit haben die USA Ihr Investment in das Containment vom Russland wieder raus - und die EU - und vor allem die Ukrainischen Männer zahlen den Preis.
Freiheit braucht nicht nur intellektuelle Überlegenheit (die ich bei Alice anzweifele... ). Freiheit braucht auch Haltung, Mut und Einsatz. Das schließt den - des eigenen Lebens explizit mit ein!
War das auch Dein Standpunkt bzgl. der Pandemiepolitik?
Ja! Ich habe mehrfach meine Gesundheit/(mein Leben) riskiert um meine Mitmenschen vor der Seuche zu schützen. Ich habe mich nicht mit vorgeschobenen Argumenten von Scharlatanen verpisst, um mich und meine Mitmenschen einer großen Gefahr auszusetzen -, die durch mein entschiedenes, überlegtes Handeln abwendbar gewesen wäre. (Andere Mitmenschen sehen das anders - aber die haben auch Dank der Spätfolgen einer (nahezu unvermeidlichen) Omikron-BA2 Infektion in einem nicht vorimmunisierten Körper vermutlich eine kürzere Lebenserwartung - und ein viel intensiveres Infektionserleben (Das wird man in 90 Jahren mit Sicherheit beurteilen können.). By the way - heute wieder 240 Tote zu diesem Thema.)