Ansicht umschalten
  • marcohoffmann67

718 Beiträge seit 03.03.2020

Re: Danke für link deutsch synchro-Präsentation.Was: Und was ist mit der Gensequ

Nein, Du doch nicht!

Ich hatte das Video irgendwann gestreift, als ich nach besseren/ anderen Aufnahmen der Exponate suchte und zu dem Zeitpunkt vor wenigen Tagen waren gerade "alle" dabei, sich über die den Referenten in den Mund gelegten Worte zu ereifern und über Außerirdische zu streiten (nennt man das nicht gelungene Desinformation, wenn keiner mehr das Ausgangsthema beachtet?) und da habe ich dem deutschsprachigen mit Trekkie-Hintergrundbild nur ca. drei Sekunden zugehört und wollte jetzt kein philosophisches Sinnieren hören - hätte im Titel "deutsche Synchro der Maussant-Referenten vor mex-parliament vom 12. d. M." gestanden.. aber so ging's jetzt ja auch.

Mit Friedenswirkung meinte ich die Wirkung auf die Menschen untereinander, so wie ein äußerer Feind im Inneren eint (deshalb wird so gerne einer beschworen, is n Trick), nicht wie Stephen Hawking auf "Fremde" bezogen.

Zu dem anderen Thema, bei dem wir gar nicht sind:

Was mir fehlt ist ein klares Statement zu der Frage: würden wir Außerirdische essen? Haben Außerirdische "Menschenrechte" oder sind sie Sachen?

Vermutlich wird diese Frage erst debatiert, wenn Obergrenzen für Außerirdische gefordert werden.

Auf welcher Grundlage wurden denn nun die Spiegel, zdf, ntv, Focus, Heise etc. Artikel geschrieben und warum taucht da nirgendwo die Zahl 20 auf, das wurde doch am 12. deutlich gesagt, hatten die keine Übersetzung oder hat die keiner gelesen?

Da sind eine Menge Richtigstellungen nötig. Heise sollte damit anfangen, von GEZ-Medien kann man ja kein Ehrgefühl erwarten.

Und ob am Ende herauskommt, es seien doch Katzen gewesen, hat mit der Horrorberichterstattung nix zu tun. Die ist einfach unethisch/ unehrenhaft/ beleidigend.. menschlich oder whatever. Und das hier ist nur die Spitze des Eisbergs, ein formales Lehrstück.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten