Ansicht umschalten
Avatar von marcohoffmann67
  • marcohoffmann67

718 Beiträge seit 03.03.2020

Re: Danke für link deutsch synchro-Präsentation.Was: Und was ist mit der Gensequ

Immerhin ein Buch.

Auch wir Menschen hatten mal "den Intellekt eines Tieres". Das soll keine Kritik am Fleischkonsum sein, das würde ich Tieren nie vorwerfen und auch ich schwimme da im sozialisierten Strom, aber wären unsere Vorfahren von Außerirdischen gejagt und gegessen worden, würden wir dann im Nachhinein zustimmen und sagen, ok, die hatten ja den Intellekt eines Tieres, is schon verständlich?

Solange wir uns am Ende der Nahrungskette wähnen, sitzen wir auf dem hohen Ross, aber die Panik, dass da plötzlich noch welche über uns sein könnten, die auch Kochtöpfe haben, führt zu Abwehrreaktionen.

Ein "Alienfresserplanet" ist natürlich aus der Opferperspektive kein Platz, wo man gerne auf sich aufmerksam macht. Aber eine Selbstreflexion dieser Art kann man von einer heimischen Spezies, die auch die eigene Art permanent abschlachtet, versklavt oder ausbeutet, kaum erwarten.

Die Einladung der Menschheit lautet also: zeig Dich mir, dann teste ich Dich und ggf. fresse ich Dich dann auf. Komisch, dass sich da keiner outet...

Abgesehen davon ist Papier geduldig und schützt bekanntlich auch niemanden in Srebrenica etc. Demnach wäre die einzige glaubwürdige Botschaft eine Verhaltens- wenn nicht sogar Wesensänderung und das geht wohl beim besten Willen nicht.

Ich würde die "Erde" jedenfalls höchstens dann besuchen, wenn ich technisch so überlegen bin, dass ich ganz praktisch nicht im Kochtopf lande, selbst wenn die Menschheit sich in eine Situation gebracht hat, in der es keine Moral mehr gibt (beliebte Spielfilm-Libretto, z. B. "The road" von 2009).

Einer wohlgenährten Menschheit würde ich mich aber auch nicht nähern, die wollen ja dauernd eine neue Geschmacksrichtung im Kochfernsehen.

Die Vorfälle an den Flughäfen von Bremen und Hamburg möchte ich für die Akten noch erwähnen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/ufo-alarm-in-bremen-raetsel-um-mysterioeses-flugobjekt-geloest-1.1868344

https://www.fr.de/panorama/sorgt-flugausfaelle-bremen-11225935.html

https://www.abendblatt.de/hamburg/article236550245/flughafen-hamburg-immer-mehr-zwischenfaelle-mit-drohnen-im-flugverkehr.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten