Dr.Goebel schrieb am 09.09.2016 09:46:
Ein grosser Teil der Zwangsgelder geht unter Anderem in Fußballspiele, und die müssen auch von Jedem bezahlt werden. Die ganzen Politsendungen werden im Vergleich aus der Portokasse bezahlt...
Wieso sollte "Fussball" von jedem bezahlt werden müssen?
Erschliesst sich mir nicht.
Die Tatsache, dass es so ist, ist der evidente Beweis, dass die verantwortlichen Politiker korrupt und der ÖR meilenweit von seiner Aufgabe entfernt ist.
Der ÖR ist ein Staat im Staat und damit verfassungsfeindlich.
Er sorgt sich in erster Linie um sich selbst und dient immer noch als Alterspöstchen für Politiker. Ein Grossteil der Gebühren geht für Frühstücksdirektorengehälter und Pensionen drauf. Das muss sich ändern!
Über 2Mio Haushalte in DE sind in der gerichtlichen Mahnung oder bereits Vollstreckung.
Hier brodelt es ganz gewaltig und ich würde mir tatsächlich wünschen, dass die Verantwortlichen für diesen Betrug auch wirklich in die Wüste geschickt würden.
Zurück zum Thema:
Fox kann ich ignorieren und brauche ich auch nicht zu finanzieren - den ÖR und seine korrupten und demokratiefeindlichen Auswüchse werde ich gezwungen zu finanzieren!
Sorry, das ist doch ein Sturm im Wasserglas. Natürlich lässt sich ein Programm-für-Alle nicht zum Wunschkonzert für Alle machen.
Und Manches am ÖR dürfte etwas weniger kostenintensiv sein, die Bürokratie kleiner, der Einfluss der Politik geringer...
Dennoch ist es bedeutend besser, es gibt ausser kapitalstarken Privatfirmen wie Bertelsmann, usw noch eine andere Schiene, die Informationen überträgt, und die nicht nur das Lied ihrer Eigner singt.
Naja, wenn Ihnen die politische Richtung nicht passt, dann gehören Sie wahrscheinlich zu einer Gruppe, der generell die politische Mehrheitsmeinung nicht passt, soll deshalb der ÖR jetzt einen indymedia- und einen Pegida-channel aufmachen?
Und wenn Einer seine Steuern, Rechnungen, usw. nicht zahlt, gibts eben Ärger, aber das weiss doch Jeder.....