Tp ist für mich eine von vielen Info- / Meinungsquellen.
Irgendwie findet man immer was Interessantes, wo man ggf. auch seinen eigenen Senf dazu geben kann.
Also von mir aus...weiter so.
Apropos eigener Senf.
Kleine Portion von mir, zu der mehrfach erwähnten Impfempfehlung von Herr Neuber.
1. wenn 3-4 günstige Faktoren (optimaler Herstellungsprozeß, trifft auf optimales Immunsystem und passende Mutante) zusammenkommen, hat die Impfung zumindest kurzfristig einen positiven Effekt
2. jeder Impfling hilft, die erforderlichen 70% Durchimpfung zu erreichen. Das wirkt sich positiv auf den Rendite-Erwartungsdruck der Impfindustrie aus und nimmt Druck aus dem Kessel
3. in 4-8 Jahren hat man somit reichlich Erfahrung gesammelt und weiß, was dieser Impfstoff noch so alles in einem menschlichen Körper bewirkt. Es entfällt die aktuell oft gehörte, hemdsärmelige Rechtfertigung, dass man solche Dinge in den Tests und Computersimulationen nicht gesehen hat oder nicht sehen konnte.
4. Respekt, wer sich jetzt schon traut. Ich warte lieber die 4-8 Jahre ab.....falls es diese Stoffe bis dahin überhaupt noch gibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich versichern. Anhand solcher Entwicklungs-/Test-/Einsatz-Daten bekommen sie bspweise in der Autoindustrie noch nicht einmal einen Scheibenwischer homologiert :-D