Guin schrieb am 30. November 2004 11:37
> Offensichtlich bist du kein ADAC Mitglied. Oder bist eins, hast aber
> noch nie auch nur 2 Minuten im Mitglieder Magazin gelesen. So
> ziemlich alles in diesem Land, was mit Verkehrssicherheit zu tun hat,
> geschieht auf Betreiben des ADAC. Der ADAC ist nicht das Sprachrohr
> der Leute, die auf der Autobahn die linke Spur gepachtet haben, das
> ist ein sehr gemeinsinniger, verantwortlicher Verein.
ADAC war nur ein plakatives Beispiel fuer viele Opfer, wenig
Aenderung.
Es stimmt, dass der ADAC und andere viel testen und sagen.
Der Antrieb zu den Crash-tests und Sicherheitsbelangen kamen aber
nicht aus Deutschland.
Sicherheitsgurte und Sicherheitsaspekte, da sind mit die Kalifornier
als innovativ - in der Gesetzgebung und Bewusstwerdung - bekannt.
ADAC, soweit ich das sehe, kaut alles brav durch, was schon
oeffentlich
ist. Der Verein hat wenig was erselbst oeffentlich macht.
Die Qualitaetsprobleme deutscher Autos z.B. waren schon 10 jahre und
mehr in der Schweiz ein Thema, als man das hier nicht mehr vermeiden
konnte.
Soviel zu meinem Vertrauen in diese Einrichtung.
Der ADAC koennte _schlagartig_ die Unfallstatistik verbessern,
wenn er Tempo 130 auf den Autobahnen mit der Politik durchbraechte,
wenn er nicht diese Fahrzeugpolitik der schweren und schnellen
Autos der Autoindustrie unterstuetzte ....
Gewiss hat der ADAC viel an der "Verzierung" gespielt,
die zentrale Frage der kinetischen Energie m*v°2/2 (Tempolimit ...)
hat er fein umgangen.
Die heutigen PS-Zahlen sind schiere Dummheit - hat er nie angegangen
also was ist hier noch gemeinnuetzig ??
Zum Thema wollte ich eigentlich nur die Relationen der Zahlen
verdeutlichen.
ulp.
> Offensichtlich bist du kein ADAC Mitglied. Oder bist eins, hast aber
> noch nie auch nur 2 Minuten im Mitglieder Magazin gelesen. So
> ziemlich alles in diesem Land, was mit Verkehrssicherheit zu tun hat,
> geschieht auf Betreiben des ADAC. Der ADAC ist nicht das Sprachrohr
> der Leute, die auf der Autobahn die linke Spur gepachtet haben, das
> ist ein sehr gemeinsinniger, verantwortlicher Verein.
ADAC war nur ein plakatives Beispiel fuer viele Opfer, wenig
Aenderung.
Es stimmt, dass der ADAC und andere viel testen und sagen.
Der Antrieb zu den Crash-tests und Sicherheitsbelangen kamen aber
nicht aus Deutschland.
Sicherheitsgurte und Sicherheitsaspekte, da sind mit die Kalifornier
als innovativ - in der Gesetzgebung und Bewusstwerdung - bekannt.
ADAC, soweit ich das sehe, kaut alles brav durch, was schon
oeffentlich
ist. Der Verein hat wenig was erselbst oeffentlich macht.
Die Qualitaetsprobleme deutscher Autos z.B. waren schon 10 jahre und
mehr in der Schweiz ein Thema, als man das hier nicht mehr vermeiden
konnte.
Soviel zu meinem Vertrauen in diese Einrichtung.
Der ADAC koennte _schlagartig_ die Unfallstatistik verbessern,
wenn er Tempo 130 auf den Autobahnen mit der Politik durchbraechte,
wenn er nicht diese Fahrzeugpolitik der schweren und schnellen
Autos der Autoindustrie unterstuetzte ....
Gewiss hat der ADAC viel an der "Verzierung" gespielt,
die zentrale Frage der kinetischen Energie m*v°2/2 (Tempolimit ...)
hat er fein umgangen.
Die heutigen PS-Zahlen sind schiere Dummheit - hat er nie angegangen
also was ist hier noch gemeinnuetzig ??
Zum Thema wollte ich eigentlich nur die Relationen der Zahlen
verdeutlichen.
ulp.