Die einzige Möglichkeit, die mediale Propaganda für diesen Blödsinn zu beenden wäre wohl, daß ein paar AfDler beschließen, #ZeroCovid zu unterstützen.
Was daran links sein soll, bleibt eh ein Geheimnis der Veranstalter. Wie gerade in der Tagesschau(!) zu lesen war, sind die großen Verlierer des bisherigen Corona-Maßnahmen Arbeiter, Angestellte und kleine Selbstständige. Die großen Gewinner sind alle im oberen 1% zu finden. Daran würde sich selbstverständlich auch bei noch rabiateren Maßnahmen nichts ändern.
Was die Gewerkschaften angeht, möchte ich noch einmal wiederholen: In anderen Ländern werden die Mitarbeiter im Gesundheitswesen flächendeckend vor Infektion und Erkrankung an Covid-19 geschützt. In Argentinien geht die Infektionsrate bei medizinischem Personal schon seit September letzten Jahres gegen Null, in Nicaragua werden die selben Schutzmaßnahmen seit Anfang diesen Jahres durchgeführt.
Daß VERDI davon nichts weiß, halte ich für ausgeschlossen, die entsprechenden medizinischen Studien wurden teilweise schon vor Monaten veröffentlicht.
Z.B. hier: https://www.cadenanueve.com/wp-content/uploads/2020/08/Protocolo-IVERCAR-Sinopsis-y-Resultados.pdf
Dieser Gewerkschaft ist politischer Opportunismus und die Unterordnung unter die Interessen der Bundesregierung offensichtlich wichtiger, als ihre Mitglieder vor Krankheit und Tod zu bewahren.
Braucht keiner, kann weg.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2021 13:31).