Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Sicher, dass die kein Kerl war?

kopf-schmerz schrieb am 29.12.2021 09:00:

Frauen sind ja (bei Götz Eisenberg und anderen) die besseren Menschen...

Provokant gesagt - ja sind wir, weil wir bringen Kinder zur Welt und ihr nicht
( und das, weil anders gehts auch auf solche Beiträge nicht, find ich -
die Frauen- äh - freundlichkeit auf tp ist nicht erst seit zotig-bockigspringdepperten Beiträgen über die Politikerin Bärbock Thema - und da gings nicht um politische Inhalte, sondern einfach nur darum, Frauen schlecht zu reden). Die Bösen wiederum sind wir, weil wir uns seit Lilith schon nicht fügen wollten, und der 'patriarchale gute Onkel der sich bildlich als der Rauschebart mit dem leonardischen Finger Richtung Adam verschwörerisch verewigt haben wollt', so scheints ja auch 'sixtinisch' - das älteste U-Boot der Welt das ist die Männerwelt, jaja....

Wenn ich mir allerdings die zitierten Vorurteile anschaue, muss sie wohl ein Kerl gewesen sein...
Sexismus:

Ganz ungetrübt war das Lob meines Buches dann doch nicht. Es stammte ja schließlich aus der Feder oder dem Laptop eines Mannes, und das schränkt die Perspektive mit einer gewissen Zwangsläufigkeit ein.

Oooh mimiimi-miii- mi -mi :-D:-D
Nee. Rück mal ein Stück rüber zu :
Zitat:
"Denn allen ist klar: Frauen sind in erster Linie Opfer. Zumeist sind sie Opfer
ihrer Männer, auf jeden Fall aber der gesellschaftlichen Verhältnisse. Ihr
öffentliches Ansehen ist gering. Da ist einmal die Werbung. Zur Erregung
von Kaufgelüsten werden Frauenkörperteile vielseitig verwendet, sie dienen
der Steigerung von Gefühlen, z.B. wenn ein Mädchen mit kurzen Hosen
bzw. wenn ein Mädchenhintern auf einem Motorrad sitzt, welches zusam-
men zum Kauf einer Zigarettenmarke anregen soll; z.B. wenn Bier nur mit
Busen verkauft werden kann – bis hin zur warenästhetischen Ausgestaltung
von Produkten, so wenn ein Aschenbecher ein Frauenbauch ist, ein Nuss-
knacker Frauenoberschenkel nachbildet usw. ...."
( Und nun denken wir in dem Zusammenhang nicht über oben schon erwähnte blöde Witze über Frauen in Ableitung ihres Namens nach....)
Zitat ist übrigens von Frigga Haug.
Da gäbs nun mehrere Frage: wieso sind die Frauenhäuser schon wieder voll ( aktuell, gestern, Medienberichte/Corona und Gewalt gegen Frauen)
dann wäre die nächste Frage, warum man so selten die gesellschaftlichen Verhältnisse überhaupt in Frage stellt - stattdessen sich lieber auf einen Geschlechterkrieg einläßt,
bei dem wer verliert?....und wieso sich unsicher fühlende Männer von Stalkern auf ihre Seite ziehen lassen, alles Sachen, die man auch im sozioökonomischen Umfeld erleben kann.

Der Mörder ist klar immer die Gärtnerin ( generisches Maskulinum wär - das sollt der Ausgewogenheit wegen auch gesagt werden: im Nachteil, hätt man das Gendern nicht eingeführt. O-Ton war: DER Täter, meist, nes pas?) Polemisch: Und die beste Frau taugt nix, ist sie nicht ein Mann. Wehe aber, sie tut wie ein Mann, denne isse dran, denne packen wir ( im Nachhinein, wie üblich) das Hexeneinmaleins aus - Wecker; dabei sind- siehe gesellschaftliche Verhältnisse- wir alle 'irgendwie&sowieso' die 'Heldinnen', wurscht ob Frau oder Mann, die auf ideologischen( kapitalistischen) Scheiterhaufen zu Markte getrieben sind.

und Inder - das weiß ich, weil mein Vater geschäftlich oft mit Indern zu tun hatte - sind die insistentesten Menschen der Welt und absolut nicht von was abzubringen, was sie sich in den Kopf gesetzt haben, und da sind sie dann endlos geduldig;

Zwischendurch habe ich mich mal gefragt, ob ich als "alter weißer Mann" über Birgit als Frau überhaupt schreiben darf?

Wie soll man das kommentieren, ohne gesperrt zu werden...

Vielleicht mal mit Humor probier'n? ( statt mit wie es wie schon gesagt, öfters vorkommt- anzüglich bescheuert-derben Witzchen)
Das fehlt auf tp eh, aber wenn man Kopfschmerzen hat is' eh schwer;-) kenn ich -
mit a Fitzelchen von Zitrone dazu gehts dann aber bald wieder -scnr

Wecker läutet nochmal dazwischen und fragt: Habt ihr sie noch alle?
Das hat er quasi mit diesem Song hier
https://www.youtube.com/watch?v=4fYIm4Q1Qfc
schon vor x- Jahren getan.

Da belasse ich es besser beim einzig brauchbaren Satz im Artikel:

"Du spinnst doch!"

Nee, die Römer! So is das - und: genüßlich: Guten Rutsch!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten