Jane_Spenccer schrieb am 29.12.2021 11:27:
Und es kommt noch schlimmer: Kein einziges Männerhaus ist voll!
Polemisch: Doch das Dumme-Witze-Kabinett der Männer ist *voll. Und die sind *selbiges manchmal selber.
In aller Dampfsockigkeit ( auch stammtischweise, da volkt es sich so schön...)
verlangens von den Frauen, 'für sie da' zu sein, wie schon beschrieben.
Und dann stell dir doch selber mal in dem Zusammenhang die Frage, welche Kerle es sind, die Frauen krankenhausreif prügeln? Die sinds dann die ein Männerhaus woll'n? Soll'n se mal machen. ( Wahrscheinlich beklagen die sich auch gern darüber, daß die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe eingeführt wurde, und: ich kann mir den Sarkasmus nicht verkneifen: da gibts auch Querdenker, die sich von einer Impfung bedroht fühlen, aber die Gewalt gegen eine Frau als nicht schlimm ansehen...seltsam ne?)
Was ist der Unterschied zwischen einem ideologisch verblendeten Hardcorereligiösen,
der - noch anderes Beispiel- von Frau die Unterwerfung und Vollverschleierung verlangt, und einem gewalttätigen Schläger aus unseren europäischen Breiten?
Sind Frauen weil sie sich gegen sexualisierte Gewalt wehren, gleich 'verbitterte Faltentanten' oder noch anderes: Ist eine Frau, die mit einem Afrikaner befreundet ist, wirklich an 'die ist... ja die Schwarzen haben ja...' ich führs nicht näher aus, weils einfach bescheuert ist, das geht hin bis zu 'Sugarmama'.
Im Ernst:
Aufgeklärte Leute stehen über solchem Schmarrn. Und die ficht das auch nicht an, solches Gerede, denn ja: es ist dumm und es ist Stammtischniveau
https://www.unwomen.de/aktuelles/corona-eine-krise-der-frauen.html
Das kann man sich gern mal in aller Ruhe durchlesen.
Hervorheben würd' ich übrigens gern auch noch den Aspekt im Artikel von Götz Eisenberg:
"... Herr Vodafone schwitzte beträchtlich trotz der tadellos funktionierenden Klimaanlage, er sah aus, als würde er gleich tätlich werden, und im letzten Moment fiel ihm folgender genialer Ausweg ein, er sagte, ich mache Ihnen einen Vorschlag (und jetzt kommt’s): remember, how life was 30 years ago. Can you remember that? (Die beiden waren überrumpelt und einen Moment lang still) And now, when you remember how life was 30 years ago, I propose, you leave this office, go out into the summer and enjoy yourself and this beautiful summer day ...."
Gern auch im Zusammenhang mit dem was in dem Link als angeführtes Beispiel für 'schöne neue (digitalisierte) Welt' steht:
" Freizeit und Schule haben sich vielerorts ins Internet verlagert, wodurch Kinder, vor allem Mädchen, einem erhöhten Risiko für digitale Gewalt (z.B. Cyber-Mobbing, Belästigung) ausgesetzt sind."
Das ist die Tragik, meiner Meinung nach: dass viele Kleine garnicht mehr wissen, daß es auch noch ein Leben vor ....
Und nochmal aus dem Artikel vom Götz Eisenberg:
".... Bereiche, die bisher ausgespart und dem Kapital noch nicht reell subsumiert worden sind: Kochen, Ernährung, Gesundheit, sogenannte Fitness, Beziehungsanbahnung durch Dating-Agenturen, Kommunikation per Facebook, Twitter, WhatsApp."
....so etwas gegeben hat. Und doch, das ist durchaus kapitalistische Verwertung: all unsere Daten, unsere Vorlieben, Neigungen, Abneigungen, unsere Präferenzen werden gesammelt und verwertet, - Schnellebigkeit diesbezüglich ( bspw. Tinder-wisch-und-weg-) hat nichts mit wirklichem Genuß und Lebendigkeit, Lebensfreude zu tun. Sondern mit der Gewöhnung daß der Mensch dem Menschen Produkt-Objekt zu sein habe.
Insofern wäre dann der aus dem Kreislauf aussteigende 'Adam' aus Eisenbergs Artikel vielleicht ein glücklicher Mensch zu nennen....?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.12.2021 12:24).