Ansicht umschalten
Avatar von Freier_Waehler
  • Freier_Waehler

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2012

Die Öko-Lobbyisten...

...beißen sich vermutlich gerade reihenweise in den eigenen Hintern.
Erst haben sie mit ihrer Klima-Apokalypse so ein schönes Narrativ aufgebaut. Ein bisschen Wissenschaft, ein bisschen Glaskugel ("Modellrechnungen haben gezeigt...") und ganz viel Panikmache ("bald wird ein neuer Kipppunkt erreicht!").

Jetzt kommt auf einmal Macron, dieser französische Schlingel, um die Ecke und nutzt das alles schamlos für seine Atomfreunde aus. Und geschickt macht er das. Die Kernspaltung produziert selber ja tatsächlich kein CO2 und ist dazu auch noch grundlastfähig. Was soll man da sagen? Dass die Sache mit dem großen Klima-Hitzetod gar nicht so ernst gemeint war?

Klimabewegung sticht Anti-Atom-Bewegung. Wer sich beiden Bewegungen zugehörig fühlt, für den ist es an der Zeit, sich für eine Seite zu entscheiden oder sich fleißig in kognitiver Dissonanz zu üben.
Die große Meisterprüfung, und darauf weist Herr Pomrehm zurecht hin, ist aber die Nummer mit dem Flüssiggas. Erst schießen die Grünen aus allen Rohren, damit der böse Putin kein Gas durch NS2 leiten kann - und dann bemühen sie sich, ihren Freunden aus den USA den EU-Markt für ihre Fracking-Gas zu ermöglichen.
Nochmal zum mitmeißeln: Die Grünen treten für Fracking ein!

Ich kann verstehen, dass manche Ökos gerade ein bisschen verwirrt dreinblicken.

Grüße,
Ein Freier Wähler

Bewerten
- +
Ansicht umschalten