Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Soviel zum Thema Russlands Reserven...

Ich schrieb schon im August, als die Kursker Operation begann, dass es erstaunlich sei, dass Russland keinerlei strategische Reserve hat. Das es so schlimm, um die personelle Lage steht, hätte ich nicht gedacht.

Machen wir uns nichts vor: Russland wird Nordkorea für das Entsenden der Truppen bezahlen. Entweder mit Rohstoffen (irgendwo muss das Öl ja hin, dass seid der neuesten Sanktionsrunde keiner mehr kaufen will/kann/darf), in Devisen oder dem Know-How für ballistische Raketen. Da Nordkorea sich ja nicht offiziell am Konflikt beteiligt, muss man das als ein staatlich organisiertes Söldnertum ansehen.

Die Maßnahme lässt erahnen, wie populär der Krieg in Russland wirklich ist, wenn man zur Befreiung der eigenen Heimat (!) auf Söldner setzen muss. Der Kreml muss wirklich verzweifelt sein, da es doch ziemlich klar ist, dass die Entschlossenheit des Westens steigern wird. Egal ob direkte Waffenlieferungen aus Südkorea oder die Erlaubnis mit Marschflugkörpern Moskau anzugreifen - der Westen hat so einige Möglichkeiten zu antworten.

Und noch ist Trump nicht gewählt...

MfG

Mr Hardware

Bewerten
- +
Ansicht umschalten