Ansicht umschalten
Avatar von _Peter_
  • _Peter_

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2016

Egal, wie die Priorisierung zustande gekommen ist

Die Logik, zuerst Risikopatienten, Ärzte und Pflegekräfte zu impfen, damit wir keine Lockdowns mehr brauchen, ist nachvollziehbar. Zumindest insoweit, als das die Sterbezahlen dann niedrig bleiben und die Auslastung von Krankenhäusern, und das Szenen mit "Arbeitsquarantäne" für Ärzte und Pfegekräfte sich hoffentlich nicht wiederholen.

Wenn Herr Söder eine andere Reihenfolge haben will - er hätte im Dezember Gelegenheit gehabt, seine Vorschläge ein zu bringen. Aber nachdem er angesichts enormer Sterbezahlen - vergleichbar mit denen in Trumpland! - seine eigene Politik eine "ethische Katastrophe" genannt hat, wüßte man schon gerne, warum er jetzt plötzlich die Sterbezahlen hochfahren und stattdessen Polizeipräsidenten* ** impfen will.

*Söders PR-Abteilung spricht von der Impfung von 40000 Polizisten, sowohl Streifenpolizisten als auch Verwaltungsangestellten. Behördensprech für Honoratoren.

** Laut Wikipedia hat der Bankkaufmann aus Berlin übrigens klammheimlich auch seine Spezl aus der Beamtenschaft auf die Prioritätenliste geschleust. In Berlin nennt man das "Personal in Schlüsselpositionen der Bundes- und Landesregierungen". Wäre ja noch schöner, wenn demnächst der Impfausweis kommt, und der Herr Staatssekretär muss seinen Urlaub mit dem Pöbel am Wannsee verbringen, statt ans Mittelmeer zu fliegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Priorisierung_der_COVID-19-Impfma%C3%9Fnahmen#Zu_priorisierende_Personengruppen

Bewerten
- +
Ansicht umschalten