Eben kam die Meldung auf DLF, Brüssel verlängert die Sanktionen gegen Russland um weitere sechs Monate und dann folgte die abenteuerliche Begründung : kurz gefasst wegen der Unterstützung für die Rebellen (russische Bevölkerung) in der Ukraine. Ja und der Waffenstillstand wäre schon so oft gebrochen worden (von wem wurde nicht gesagt), und der Bürgerkrieg hat schon ca 14.000 Tote gefordert (auf welcher Seite wird nicht gesagt) und bla bla bla... Nato Propaganda vom feinsten.
Ich dachte ich schmeiss mich hin, war aber im Auto; ging nicht. Ich habe das Gefühl, wir sind wieder mitten im kalten Krieg. Nach Fulda-Gap jetzt Suwalki-Gap, nach Georgien und Ukraine jetzt Weißrussland. Die Ami-Atombomben bleiben hier und am Himmel ständig wieder Luftkampfübungen, wie in meiner Kindheit.
Die Provokationen an der Südflanke und im schwarzen Meer sind zudem brandgefährlich.
Lukaschenko wird wohl nichts anderes übrig bleiben als als sein Land noch enger an den Osten (Russische Föderation und China) anzubinden. Wir schaffen das.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2021 14:09).