Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

217 Beiträge seit 18.03.2023

Re: Kurverschickung? Fand ich gut

Sokrates-II schrieb am 30.04.2023 22:18:

Ich war vier mal zur "Kur" an verschiedenen Orten. Und jedesmal war es cool. Das schlimmste, was mir passiert ist, war, daß man mir einen Salat vorgesetzt hat und ich den nicht essen wollte. Die haben gesagt, ich dürfe erst aufstehen, wenn der gegessen sei. Also bin ich stur sitzen geblieben mit dem Ergebnis, daß ich nach einer Stunde gewonnen hatte.

Dinge wie Prügel oder besonders nette Onkels habe ich nie auch nur ansatzweise bemerkt. Damit sage ich nicht, daß so was grundsätzlich nicht stattgefunden hätte. Aber ich behaupte, das war die Ausnahme, nicht die Regel. Die Regel war: coole Zeiten, an die ich mich gerne zurück erinnere.

Dann kann ich nur meinen Glückwunsch aussprechen.
Wie man mit dieser Erfahrung allerdings die Allgemeinerung hinbekommt, verstehe ich nicht.
Ich habe nie angenommen, dass alle Menschen Kinderverprügler waren. Dennoch wurde in meiner Kindheit niemals an Prügeln gespart. Weder in der Schule noch auf der Straße.
Das beste Beispiel war der Releigionslehrer, der (4. Klasse) einen Mitschüler über sein Knie legte und von jedem Schüler verlangte, dass er ihm saftig auf den Hintern haut.
Nette Onkels gab es auch. Das aber wirklich viel seltener.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten