Übelkeiterregend, anders lässt es sich nicht beschreiben wenn ein deutscher Politiker mit dem Einfluss eines Schäuble Sätze wie "die Alternative wäre eine gedemütigte Weltmacht USA." zum Besten gibt um die illegale Bombardierung eines Landes zu rechtfertigen.
Wer wäre damals, vor 20 jahren, oder vor 10 Jahren in Syrien den in Wirklichkeit "gedemütigt" worden ? Egos, klitzekleine Egos, von individuellen Politikern die nicht die geistige Reife haben dazu zu stehen wenn sie falsch lagen.
Es ist ein Schlag ins Gesicht des Souveräns, des eigentlichen Souveräns, wenn sich Politiker in den Mantel des "L'État, c'est moi" kleiden und denken weil sie repräsentieren dürfen seien all ihre verbalen Fehlleistungen zu gleich eine Verpflichtung und die Meinung derer die sie repräsentieren dürfen.
Sie sind es nicht. Sturheit, Engstirnigkeit und die Unfähigkeit die eigene Dummheit einzusehen und vor allem Anderen zu revidieren sollten nicht zu einer Tugend erhoben, nicht zu einer Zugangsqualifikation sondern zu einem Ausschlusskriterium für hohe politische Funktionen gemacht werden.
Ein Rechtsanwalt der sein Mandat überschreitet und/oder gegen die Interessen seines Mandanten handelt ist ein furchtbar mieser Anwalt. Analog gilt das auch für Politiker was sich aktuell mal wieder deutlichst zeigt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2023 12:24).