Ansicht umschalten
Avatar von Joshi
  • Joshi

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Bei dem "Chippen durch Impfung"-Mythos sind die Dümmsten

Bei dem "Chippen durch Impfung"-Mythos sind die mit Abstand Dümmsten nicht die paar Hanseln, die ernsthaft glauben, sie würden durch die Impfung gechippt werden.
Diese Leute kann man vermutlich an einer Hand abzählen - ich habe bis zum heutigen Tag noch nicht einen einzigen gesehen, weder in echt noch in den sozialen Medien.

Der "Chippen durch Impfung"-Mythos ist in Wahrheit gar kein Mythos von Verschwörungstheoretikern, sondern ein Mythos der Gegenseite. Im Sinne von: Es gibt um unzählige "Zeugen Coronas", die ernsthaft glauben, das sei ein weit verbreiteter Glaube unter Ungeimpften.

Mit Abstand die Dümmsten bei dem "Chippen durch Impfung"-Mythos sind aber jedenfalls diejenigen, die zwar korrekt erkennen, dass man durch die Impfung natürlich nicht gechippt wird - die andererseits aber völlig unfähig sind zu erkennen, dass die "digitalen Impfzertifikate" fast das gleiche (bzw. eine Vorstufe) sind:
Ob ich nun einen maschinenlesbaren Barcode (der mich eindeutig indentifiziert) vor eine Maschine halte, oder ein maschinenlesbares NFC-Tag - so gross ist der Unterschied letzlich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten