Nein, "Die Impfung ist ein Geschenk Gottes" - ( ätsch :-D ) das kannste nachlesen
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/baetzing-kritisiert-abstruse-ansichten-von-kardinal-mueller,SsDMA6h
Die Frage wär allerdings dann eher wieder die, wieso 'Er' zuvor überhaupt zugelassen hat, daß solche Viren entstehen....und dann - mit allem was dazu gehört - landet man wieder beim Theodizee Problem ( oder beim Gegenspieler in deren Gut/Böse-Welt).
Wieso hat Franzi den vom Great Reset redenden und sich - wie heißt das ( steht auch im link) 'antisemitischer Chiffren' bedienenden Kardinal ans Supremo Tribunale berufen ( ja, war schon vor den VTs, im Juni 21).
Wie auch immer, ich find das Impfen gut, versteh das mit Notre Dame und den fürs Dachgestühl Restaurieren gefällten Eichen ( vielfältiger Lebensraum statt Totholz für Prachtbauten) und diesen machtvollen Männer-Verein mit seinem Verkleidungs'zauber' der 'die Schaferl' einschüchtern soll, auch nicht. Will ich auch garnicht verstehen, sowas.
( restreliktische Erinnerungsfragmente aus so einer frühkindlichen 'Christkindlzeit' und so a bisserl Glockenläuten ist Nostalgie aus einer Zeit, als man ...naja, als jedenfalls der Cola-Truck noch nicht die Rentiere ersetzt hatte...und ein Kamin diesbezüglich noch was galt :-D)
Nicht gemeint übrigens: Theologen, die sich auch kirchenkritisch äußern - da gibts auch so manche interessante Gesprächsrunden.
Außerdem find ichs angenehmer, Dialoge zwischen Physikern( auch Quantenphysikern) Psychologen und auch Psychonautischen Psychologen und Medizinern - weiblichen wie männlichen - zu lesen, die auf einem allgemeinverständlichen Dialogniveau ( also nicht furchtbar unverständlich fachsprachlich für den Laien, oder -wg. Kirche - wie eine abgehobene Predigt in Latein) gehalten sind.