n.dorphin schrieb am 20.12.2021 19:21:
An die Zertifikatspflicht um am Leben teilzunehmen zu können haben wir uns nun gewöhnt. Dummerweise ist die bisherige Art viel zu teuer. Überall muss extra Personal eingesetzt werden zur Kontrolle der QR Codes. So ein automatische Drehtür mit RFID Scanner daran ist die viele ökonomischere Alternative. Und garantiert viel fälschungssicher wird man uns erzählen, zum Schutz vor den bösen Ungeimpften (alternativ was gerade immer so der aktuelle Sündenbock ist).
Eine automatisierte Zutrittskontrolle mit Anbindung an einen Zentralserver spart nicht nur Personal, sondern so ein Zertifikat kann dann auch in Sekundenbruchteilen für Ungültig erklärt werden, sollte sich der Inhaber seiner ihm gewährten "Privilegien" nicht würdig erweisen. Dazu passen auch die derzeitigen Pläne Papierfahrkarten in naher Zukunft abzuschaffen, um eine volldigitalisierte Zutrittsberechtigung (inklusiv automatischer Abrechnung) zu den Öffis zu schaffen. Somit der seiner "Privilegien" beraubte, womit auch ein Führerschein gemeint sein kann, nicht einmal mehr die Stadt verlassen... außer er geht zu Fuß und selbst da könnte er von einer automatisierten Roboterkontrolle aufgespürt werden, da auch das "Privileg" seinen Wohnort zu verlassen, entzogen wurde.
Halt, automatische Roboterkontrolle! Legen Sie ihre Hand in das Kontaktfeld um sich auszweisen und ihre Berechtigungen zu prüfen. Bei Weigerung machen wir von der Schußwaffe gebrauch.....