Ansicht umschalten
Avatar von adiosamigos
  • adiosamigos

mehr als 1000 Beiträge seit 13.08.2004

Und die Sicherheit?

Natürlich unverschlüsselt und jeder kann die persönlichen Daten auslesen wann immer und wo er will. Wieso gibt es eigentlich keine Journalisten mehr, die auch ein wenig Kritik üben und fähig sind nicht nur aus den Marketingabteilungen die Jubelwerbung weiterzutragen?

Ja, Herr Neuber. Sie können sich gerne angesprochen fühlen. Das einzige, was ihnen einfällt ist, das es vor Jahren schon einmal ähnliches gab. Ansonsten wiederholen sie die Werbebotschaften ohne auch nur ein wenig ihre graue Subnstanz anzustrengen und sich auch einmal mit den negativen Aspekten auseinanderzusetzen.

Wäre es wirklich so erstrebenswert, wenn jeder auf solche ungesicherten Daten, denn darüber wird man sich mal wieder nur beizeiten Gedanken machen, zugreifen kann? Wenn es dann soweit ist, wird man doch eher den Mantel des Schweigens darüber legen, weil die Dinger (implantierten Chips) gar nicht updatebar sind.

Und so werden Generationen von Bürgen irgendwann mit einer unausgereiften Technik, die nur wenigen nutzt, aber herrlich für autoritäre Beeinflussung und Überwachung sich eignet, mit solchen Chips herumlaufen.

Der Artikel hätte oberflächlicher nicht sein können und hilft nur den Falschen. Informationen, dass Massenveranstaltungen oder auch Demonstrationen nach ihren Teilnehmern erfasst werden können, das Polizei spezielle und mit weiter Reichweite ausgestattete Scanner den öffentlichen Raum abscannen und speichern, etc.

Die Dystopie ist nur noch zentimeter Entfernt, wenn man die Menschen nicht aufweckt und das ganze Thema nur auf Corona fokussiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.12.2021 16:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten