Jerwand Mirumjan schrieb am 03.06.2022 15:40:
... mit Technik lösen lässt. Die einzigen Defizite sind in den Köpfen von Politikern und Lenkern, da hilft auch kein Geld der Welt, keine 100 Milliarden und auch keine 100 Billionen.
Welche technische Lösung haben wir denn gegen den Klimawandel? Welche technische und bereits existierende Alternative haben wir denn momentan zum Verbrennungsmotor?
Ein E-Auto gespeist mit Strom aus Braunkohle, stellt ja wohl keine Alternative da, oder?
Außerdem ist es ja nicht so, dass unsere Technik ohne Ressourcen auskommt. Unsere Landwirtschaft braucht z.B. Düngemittel, hergestellt aus Rohstoffen, die es hierzulande nicht gibt. Unsere Elektroindustrie benötigt z.B. als Isolator Plastik, der entweder aus Gas oder Öl hergestellt wird. Windmühlen brauchen seltene Erden. Eine Chip-Produktion ist ebenfalls ohne seltene Erden nicht denkbar. Kernkraftwerke benötigen Uran. usw. usw.
Für seltene Erden sind z.B. die größten Rohstofflieferanten China und Russland. Also welche technische Alternative hast Du, wenn wir neben Russland auch China sanktionieren würden?
Hinzu kommt, dass hat Scholz z.B. auf seiner Afrika Reise festgestellt und Habeck in Katar. Die Rohstoff-Länder haben nicht auf Deutschland gewartet, sondern haben z.B. langfristige Verträge mit China.