von wegen "bürgergeld", dank der cdu/csu kann man es getrost "würgergeld" nennen.
man wird hier im land gezwungen zu arbeiten, obwohl es kaum noch ordentlich bezahlte arbeit gibt.
millionen bürger werden bewusst und gezielt ihr leben lang hoffnungslos übervorteilt, die medizinische versorgung wird immer kostspieliger, medikamente werden immer teurer und seltener, lebensmittelpreise gehen durch die decke, die inflation frisst sämtliche ersparnisse in rekordgeschwindigkeit, die miet- und nebenkosten explodieren regelrecht, sprit und strom werden immer teurer, ach usw.
herzlich willkommen in quetschland 2021/2022!
zwischendurch mal die eine oder andere umwelt- und naturkatastrophe, grippewellen, pandemien, epidemien, multiresistente keime, ach usw.
freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten horrormeldungen, denn schlimmer geht's bekanntlich immer.
während viele sich völlig anstrengungs- und leistungslos dumm und dämlich verdienen, bleibt der spass im land auf der strecke. zum beispiel lustlose kicker, sogar fussball macht keinen spass mehr.
es ist sowieso paradox, dass diese weltmeisterschaft überhaupt stattfindet: während die zuschauer in den stadien oder vorm tv zittern jubeln und fröhlich feiern, zittern woanders millionen menschen aus ganz anderen gründen.
in der ukraine jubelt und feiert niemand mehr, ein monster aus moskau hat das einstige "brudervolk" zurück ins mittelalter gebombt.
noch so ein trauriges beispiel: klimaaktivisten werden für ihren aktionismus angefeindet und massiv kritisiert. dabei sollten diese kritiker stattdessen froh sein, dass die aktivisten beispielsweise neulich so nebenbei eklatante schwachstellen offenbart haben, welche die sicherheit an flughäfen tangiert.
ja nö freunde, wenn ich die nahe zukunft extrapoliere, dann sehe ich nirgendwo hoffnung oder gründe für optimismus. vielmehr sehe ich abgründe für pessimismus, denn stellt euch bitte einfach nur mal vor, dass die ukraine plötzlich kapituliert. was denn dann?
ich werde euch verraten was dann passiert: unser nachbarland polen wird dann frontland, russische aggressoren werden nach der eroberung der ukraine dann ein paar jahre später genüsslich polen angreifen und bombardieren und sobald polen dann auch kapituliert, dann ratet mal bitte welches land danach dunkel wird...
so oder so, der krieg nähert sich unaufhaltsam. spätestens in 5 bis 10 jahren kommt dann das böse erwachen, wettet jemand etwa dagegen?
jeder hat dann nur noch zwei optionen: entweder kämpfen oder flüchten. wer denkt dass ich blödsinn schreibe, der wird sich noch wundern: fällt die ukraine wieder an die sowjetunion, dann
💥