Ansicht umschalten
  • Deduktiv

247 Beiträge seit 28.01.2021

Re: Kostenlose Kinderbetreuung muss auch durch teure Fremdbetreuung ersetzt werd

braeutigam schrieb am 28.06.2021 09:12:

Deduktiv schrieb am 25.06.2021 10:04:

Da bin ich doch froh, dass ich unter größter Entbehrung, mit finanziellen Einbußen, beruflichen Nachteilen, usw. drei super Kinder alleine groß gezogen habe. Die werden sich ganz sicher um ihre alte Mutter kümmern!

Es ist natürlich nicht fair, dass jemand ganz alleine 3 Kinder großziehen muss. Und es ist eine Riesenleistung, vor allem wenn aus den Kindern etwas wird. Und wenn sich mindestens eins der Kinder freiwillig bereit zeigt das Elternteil im Alter zu pflegen ist das natürlich super. Aber verlangen kann man das von den Kindern nicht. Die kann es in die ganze Welt verstreuen. Die haben ihre eigenen Karrieren, eigene Familien, in die als Elternteil aufgenommen zu werden nicht immer möglich ist. Es wäre den Kindern gegenüber nicht in Ordnung es einzufordern, dass man im Alter von ihnen gepflegt wird. Das schulden einem die Kinder nicht. Wenn die das von sich aus machen wollen, ok. Aber auch das kann schief gehen. Will das Elternteil überhaupt in eine (Schwieger-) Familie integriert werden? Man spielt da nicht die 1. Geige und muss damit klarkommen, das kann nicht jeder.

Was heißt eigentlich einfordern? Entweder ist eine Pflegeleistung machbar, oder es müssen Alternativen gefunden werden. Meine Mutter wird zu nach und nach pflegebedürftig. Die angedachte Pflegekraft aus Polen fällt weg, die Preise in einem adäquaten Altersheim sind exorbitant. Meine Mutter kann und muss sich noch entscheiden.

Sie kann nichts von uns einfordern, aber sie kann natürlich erwarten, dass wir uns um sie kümmern und dafür sorgen, dass sie einen möglichst schönen und angenehmen Lebensabend hat!
Wir werden unser Möglichstes tun!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten