Michaston schrieb am 26.06.2021 03:36:
Du unterschlägst dass ein Heim auch schon 3500 kostet und die Qualität dort ist dann um Welten beschissener als wenn sich jemand 24h am Tag, um ein und die selbe Person kümmert.
Ich unterschlage gar nichts sondern rede Klartext. Weil ich die Zustände in der Pflege kenne, wollte ich sie meinem Vater niemals zumuten.
Wenn du dir eine deutsche Examinierte Kraft nach Hause holen willst, zahlst du wenn es super ultra günstig ist, 20€ pro Stunde, normalerweise sind es locker 40-50€ die Stunde, für jemanden der da selbständig ist.
Niemand ist bei diesen häuslichen Pflegekräften examiniert. Und die allermeisten dieser Kräfte dürften auch nicht in Pflegeeinrichtungen arbeiten, wenn geltendes Recht dort irgend jemanden interessieren würde.
Muss man es halt stundenweise gut regeln, plus eben Notfall Klausel.
Aber die Menschen auszubeuten, und das ist das was dort passiert, das hat nichts mit links oder was auch immer zu tun.
Deine Argumentation ist einfach nur aufbauend auf dem Argument dass Ausbeutung von Menschen anderer Herkunft gut ist und Hauptsache man spart Geld.
Nein. Ausbeutung ist es, als deutscher mit dem gleichen Einkommen in einer deutschen Großstadt leben zu müssen und davon Miete und Lebensunterhalt zu bezahlen. Du musst die Kaufkraft mit der im Herkunftsland vergleichen.
Der Medianwert der Einkünfte in Polen liegt bei rund 600 Euro.
84% der Polen leben in eigenen Häusern oder Eigentumswohungen.
> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/370785/umfrage/bevoelkerung-in-polen-nach-mieter-und-eigentuemer/
In unserem schönen Land sind es nicht Mal 50%.
> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155713/umfrage/anteil-der-buerger-mit-wohneigentum-nach-bundesland/
Ich empfehle dir mal ein zwei drei Jahre in der Pflege zu machen, und dann sprechen wir noch mal darüber.
Ich kenne die Zustände dort sehr genau. Wir können also auch gleich darüber sprechen, wenn du davon eine Ahnung hast.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2021 08:33).