Ansicht umschalten
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Lauter Irre!

braeutigam schrieb am 27.06.2021 10:39:

dickbrettbohrer schrieb am 26.06.2021 23:08:

Aber klar, nach deinen Regeln: kein Problem. Zahlen wir ihm halt einfach 6000 Euro. Und wenn wir sie nicht haben, dann drucken wir sie halt.

Ich fass' es nicht!

Verstehe ich nicht. Das ist ja ein Argument wie: Klar fahre ich Mercedes. Kann ich mir zwar nicht leisten, aber dann klaue ich ihn halt einfach.

Das ist leider nicht das Einzige, was du nicht verstehst.

Soll ich dir jetzt und hier erklären, wieso du und alle anderen nur 50% ihres Einkommens auch ausgezahlt bekommen? Oder lebst du noch von Papas Geld?

Oder: Klar werden die Chinesen in der Handyproduktion so beschissen behandelt, dass sie reihenweise aus dem Fenster springen, dann kann ich meine polnische Hilfskraft ja auch beschissen bezahlen.

Nö. Aber ohne Handy kannst du nicht leben, darum ist es dir egal. Aber ohne Pflege geht es bei dir, darum machst du da einen auf Weltverbesserer.

Wenn die exklusive 24/7-Pflege weniger kostet, als die Unterbingung im Heim, dann muss man sich doch fragen, wer da letztendlich für zahlt, wenn man es selbst offensichtlich ja nicht tut. There is no free lunch!

Wir? Weil wir das Heim gebaut haben? Weil wir für seinen Unterhalt aufkommen? Weil wir es heizen, ausstatten, mit Lebensmitteln versorgen, instand halten und für alle laufenden Gebühren aufkommen, inklusive kostenlosem Wohnrecht, Internet und Telefon nach Hause?

Die Frage nach den Kosten ist nicht das einzige was man sich fragen muss, wenn man sich mit dem Thema Pflege und dem Umgang mit Menschen in Heimen auseinandersetzt.

Mach es halt mal und rede nicht nur darüber.

Seit ich ein kleines Kind war, hat hier jeder die heilge Kuh Marktwirtschaft angebetet: Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Und nochmal: wir bezahlen das, was verlangt wird. Die Preise machen nicht wir! Verstehst du das?

Wahrscheinlich arbeitest du nicht. Falls du es aber tust und dein Chef beim Einstellungspräch sagt: "Nein, so wenig bezahle ich Ihnen nicht, sie bekommen von mir das Vierfache! Sonst könnte ja einer kommen und mich als Sklavenhalter bezeichen.", dann verlange dazu noch einen Porsche als Dienstwagen und sag mir wie die Firma heißt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten