Ansicht umschalten
Avatar von dickbrettbohrer
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Lauter Irre!

braeutigam schrieb am 27.06.2021 12:03:

Auch das Pflegeheim hat jemand gebaut. Für einen garantiert höheren qm-Preis, als ein Eigenheim. Ist ja alles barrierefrei, mit Aufzug, etc.

Es interessiert mich nicht, was der Quadratmeter in einer Sterbe- und Abschiebeanstalt kostet und es tut auch nichts zur Sache. Natürlich haben wir einen Lift oder glaubst du wir tragen unseren alten Herrn abends die Treppe hoch? Und natürlich ist das Haus barrierefrei, mit Hebelifts in Bett und Bad und allem was man so braucht.

Wie gesagt, du hast null Plan und weißt nicht wovon du redest. Du würdest wohl kaum jemals eine Pflegekraft finden, wenn du das nicht alles bieten könntest.

Wir leben auch nicht in einer Marktwirtschaft, sondern in einer sozialen Marktwirtschaft. Immer wenn die ungezügelte Marktwirtschaft irgendwo ihr hässliches Gesicht zeigt, dann kommt halt so ein Mist dabei 'raus, wie in der häuslichen Pflege. Oder wie bei den großen Schlachtbetrieben, siehe Tönnies. Die einzelne Pflegekraft verlangt natürlich nur so viel, wie sie glaubt bekommen zu können. Sonst muss sie ja auch ihn ihrem Shithole-Country versauern, wo sie gar nichts kriegt. Das ist keine faire Verhandlungsbasis, da sitzt der Teutone am längeren Hebel und nutzt das gnadenlos aus.

Jetzt wein nicht, so ist das nun mal. Überall auf dieser Welt. Mach das Handy aus und schau sie dir an, dann lernst du was. Der wesentliche Unterschied liegt lediglich darin, wie die Menschlein behandelt werden. Hier meist mit Sanftmut, Nachsicht und Freundlichkeit, in anderen Ländern häufig mit Gleichgültigkeit, Unnachsichtigkeit und Härte.

Jeder der am längeren Hebel sitzt, nutzt das auch aus. Wozu hätte er ihn sonst? Bei uns geht es da immer noch am humansten zu, andere ziehen an bis das Blut spritzt.

Natürlich ist es komplett gequirlte Scheiße, zu verlangen, einer ungelernten Hilfskraft so viel zu bezahlen wie dem Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebs. Auch eine soziale Marktwirstchaft ist kein Märchenland.

So wie momentan bei uns gearbeitet wird ist das sowieso bald alles vorbei. Dafür dass alle nur noch die Füße hochlegen, haben sich schließlich zuvor andere den Arsch aufgerissen. Bei dem einen oder anderen versagt inzwischen die Unterscheidung zwischen RTL 2 Soap und realem Leben vollständig.

Ich hatte auch schon mal eine Tussi, die als Webdesigner-Hilfskraft 8000,- im Monat und einen Porsche als Dienstwagen wollte. Völliger Realitsverlust!

Und der deutsche Michel dann so: Nimm mir nicht meine Sklaven! Ich behandele meine Sklaven viel besser, als sie es in der Heimat hätten! Die dürfen sogar bei mir mit am Tisch essen! Und außerdem: Wer soll denn sonst Oppa windeln? Und wir müssen die Schnitzelpreise völlig stabil halten!

Du redest wirres Zeug.

Das ist doch die gleiche Scheiße, wie bei den unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen 2015. Alle haben ihr Praktikum abgebrochen, wenn man ihnen hier eins gegeben hat. Komisch, kaum gibt man einem 16 jährigen ein 40h/Woche Praktikum im Sägewerk, schon heulen sie 'rum. Sollen sich nicht so anstellen! Daheim hätten sie Krieg! Hier müssen sie ja nur unbezahlt malochen! Auf die Idee gekommen, dass das einfach ganz normale Teenager waren, wie die hiesigen auch, ist keiner gekommen. Steck mal einen deutschen Teenager in ein Sägewerk. Da ist 0 unterschied. Genauso in der Pflege.

Setz das Zeug ab. Es tut dir nicht gut. Und wenn du weiter so viel davon nimmst, ist es sogar Essig mit einem Praktikumsplatz im Sägewerk.

Nimm mal eine deutsche 50jährige Muddi, deren eigene Kinder aus dem Gröbsten raus sind und verfrachte die nach Saudi-Arabien, irgendeinen alten Lumpenkopf pflegen, für 3 Monate am Stück, 24/7.

Hast du darüber mal einen Film gesehen? Wie Leute entführt wurden, aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, in einen Lastwagen gesperrt und in ein anderes Land verfrachtet? Um dort auf dem örtlichen Sklavemarkt verkauft zu werden? Kennst du den Unterschied zwischen Film und Leben?

Sie darf sich dann den dortigen Bräuchen unterwerfen, die Sprache lernen und wird genauso behandelt, wie halt alle Frauen dort.

Da sprudelt jede Menge Unsinn aus dir raus. Niemand unterwirft sich hier. Die Sprache must du allerdings zumindest beherrschen, wenn du in einem fremden Land dein Geld verdienen willst. Das gilt übrigens überalll, nicht nur bei den deutschen Sklavenhaltern.

Ansonsten ist mir nicht bekannt, welch fremdartigen Bräuchen man sich als Polin in Deutschland unterwerfen müsste.

Die Polinen, die ich bisher kennen gelernt habe, haben sich ihren Job ganz bewußt ausgesucht, sich die Arbeitsstelle genau angesehen und sich nach vielleicht anderen Kriterien entschieden, als Deutsche das tun würden. Sie können jederzeit aufhören wenn es ihnen nicht gefällt und tun das auch. Ich habe mit ihnen lang und breit darüber gesprochen.

Den meisten ist ein angenehmes und menschliches Arbeitsumfeld um Längen wichtiger als eine Menge Kohle. Und wie schon gesagt: nicht eine von ihnen würde in einem Altenheim länger als einen Tag arbeiten. Auch nicht für das Dopplte.

Was glaubst Du, was die dir erzählt, selbst wenn sie für die 3 Monate 10.000€ in die Hand gedrückt bekommt? Das ist nichts anderes.

Mir ist zwar nichts drüber bekannt, das solche Jobs angeboten werden, aber wenn das in angenehmem Umfeld und ohne Belästigungen ablaufen würde, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass es eine ganze Menge Frauen gäbe, die dagegen nichts einzuwenden hätten.
10 Mille bar auf die Hand in drei Monaten? Nicht alle sind mit dem goldenen Löffelchen im Mund auf die Welt gekommen!

Ich will dir mal was erzählen. Sogar Mitglieder dieser wunderbaren sozialen Marktwirtschaft gehen für Monate, mitunter Jahre, auf eine winzige Stahlinsel nach Norwegen, abgeschnitten vom Rest der Welt um dort als "Sklaven" zu arbeiten. Dafür bekommen sie nicht das Doppelte des hiesigen Medianeinkommens sondern höchstens genau dieses. Das kannst du denen nicht verbieten, auch wenn du sie gerne vor der "Sklaverei" bewahren möchtest. Die wollen das nämlich so. Freier Wille? Schon mal gehört?

Aber, wenn man selbst betroffen ist, dann ist das ja immer "was ganz anderes"™.

Richtig! Darum spreche ich dir ja auch jegliche Ahnung ab. Werde erst mal betroffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten