Da ist es wieder, der Einspruch der Teile der Bevölkerung beleidigt, und/oder für die eigenen Zwecke (z.B. Erhaltung von Arbeitsplätzen) missbraucht wird.
Für mich wäre es eine Beleidigung, würde man mir auch nur indirekt unterstellen, ich wäre einsam, bzw. könnte einsam sein.
Ich sage nicht ich habe eine hohen IQ (keine Ahnung), aber intelligente Menschen sind auch ohne Freunde und ganz ohne Partnerschaften nicht einsam.
"in Problem ist die Vereinsamung, die man gerade als kinderlose(r) / Witwe(r) hat. Ich glaube nicht, dass da Roboter helfen."
Dafür sind die Roboter auch nicht zuständig.
Auch nicht die Pflegekräfte.
Wenn die Pflegekräfte vorgeben sie wären für den Sozialkontakt da, können sie die ja besuchen kommen.
Aber es sollte niemand aufgezwungen werden.
Ich will nur nicht generell keine Zwangskontakte, sondern in speziellen auch nicht mit dieser Art Mensch. Schlichte emotional versiffte Mitbürger, deren Lebensinhalt und Interessen wie die Suche nach Kopulationspartnern, Kinder (aber nicht das gute Interesse dass es Einserabitur macht und gut studiert, sondern das Trallala, wofür die sich besser einen Hund zulegen würden), Reisen "(Malle/Thailand, wo der Pöbel sich rumtreibt...), Ausgehen zum Alkoholkonsum zwecks betäuben des miesen Leben, Familie, Liebe etc..
"Wart mal ab, bis du in das Alter kommst. Man weiß oft nicht, was man in gewissen Situationen tut, bevor man sich nicht in ihnen befindet."
Das weiß ich jetzt mit über 40 schon. Ich brauche keine sozialen Kontakte um nicht unglücklich zu sein, und führe keine Partnerschaften.
Die Corona-Zeit ist für mich in keinster Weise anders als vorher.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.06.2021 22:14).