Ansicht umschalten
  • Destao

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2004

Re: Wut und Brennen

Manchmal ziehe ich mir einen Kapuzenpulli meines lokalen Vereins an, gehe zu einem Spiel und brülle mir vollkommen sinnlos 90 Minuten lang die Stimmbänder aus dem Hals, bis sie gefühlt in den Kniekehlen hängen. Danach zwei, drei Bierchen; dann ist aber auch wieder gut. Fühlt sich gut an, macht Spaß, ist (meistens) friedlich.

Wenn die geplagte deutsche Seele zwischen der Unterstützung der geografisch näheren Fußballerschaft und unseligen, historischen belasteten Nationalismen unterscheiden könnte, wäre alles in Butter. Es ist ja nicht, so dass wir das 2006 nicht hinbekommen haben. Das fühlte sich vier Wochen lang mal komplett anders an, es war "in" - ohne dass das international irgendwie als negativ wahrgenommen worden wäre. Die Berichterstattung war ausgesprochen gutwillig...

Mami mit Bart: Weiß nicht. Ich hätte vermutlich gesagt: "Nein, das ist ein Mann, der gerne Frauenkleider anzieht." Was an sich ja nichts Verwerfliches ist und die Gedankenwelt eines Kindes zu prägen hilft: es gibt solche Leute, und es ist vollkommen normal. Dass es auch das Ergebnis einer verlorenen Wette sein könnte - oder einer der tausend anderen möglichen Gründe - das muss das Kind noch nicht wissen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten