Ob man den Algorithmus jetzt KI nennt oder AI, Amazon hat doch schon immer Artikel zerschossen oder gesperrt, nur weil dem System ein Wort nicht gefiel.
‚Verstößt gegen die Community Regeln‘ und der Artikel ist raus.
Nach wochenlangem hin und her mit indischen Supportmitarbeitern bekommt man dann mit viel Glück vielleicht den Grund heraus oder muss per try-and-error Wörter tauschen.
Das Wort Kopfhörer und Mikrofon darf zb nicht im Artikeltitel im Browsenode Pc-Lautsprecher stehen oder ein 200 Seiten Handbuch einer high-end Nähmaschine wird auf biegen und brechen nicht akzeptiert, weil es gegen die Richtlinien verstößt, warum sagt Amazon nicht. Dann eben kein Handbuch dazu, schade…
Richtig lustig wird es mit übersetzten Texten für ausländische Marketplaces, für deren Wörter man zu wenig Gefühl hat.
Der Wahnsinn, den Amazon veranstaltet, bereitet schon lange vielen Leuten Kopfschmerzen, nicht erst seitdem es den schicken Begriff KI gibt.