jc1 schrieb am 09.11.2023 15:54:
Orca30 schrieb am 09.11.2023 14:59:
jc1 schrieb am 09.11.2023 14:49:
-Den restlichen Kram im Fachhandel, fußläufig erreichbar.
Wo wohnen sie denn? In meinem Dorf (München) bekommt man z.B. überhaupt keine Elektronikkomponenten mehr im Laden. Schon gar nicht fußläufig.
...kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Aber da haben Sie wohl einen Punkt. Der letzte Radiobastlerladen in der Provinz hier hat nur überlebt, indem er sein Sortiment auf gehobenes home-Ambiente, bombastische TV-Displays und was die höheren Beamten und Mittelständler sich sonst so von ihm in ihre Villen liefern lassen, umgestellt hat. Bastlerteile? Püh!
Ich habe das Glück, einen Reparaturwerkstattmitarbeiter zu kennen, so daß ich mir das Zeug nicht aus dieser Stadt im Schwarzwald liefern lassen muß, die Zentralsitz eines vormalig im Bundesgebiet mit Filialnetz vertretenen Bauteillieferanten ist.
Falls sie Conrad meinen - der sitzt in der Oberpfalz. Stimmt, wenn man einen Bekannten hat, der alles, was Amazon so bietet, zufällig zu Hause hat und der auch noch im Nachbarhaus wohnt, kann man sehr bequem auf Versender verzichten.
Stellt sich noch die Frage, woher der Reparaturwerkstattmitarbeiter seinen Kram so bezieht. Garantiert nicht von Amazon?