Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

795 Beiträge seit 23.05.2023

Re: Mir würde Amazon fehlen.

Zusam schrieb am 09.11.2023 18:08:

Das ist ein Artikel, den ein Marketplace Verkäufer auf Amazon anbietet, auch der Versand erfolgt über den Verkäufer, nicht über Amazon.

Stimmt, Dropshipping.

Weiterhin unterscheidet sich die Lieferzeit des Anbieters auf Amazon deutlich von der bei AliExpress. Auch beim Käuferschutz liegen Welten zwischen den beiden Plattformen.
Geiz mag Geil sein, aber der Preis ist zumindest für mich nicht alles!

Ist zum Teil richtig, habe auch schon innerhalb von 48h per UPS von AE meine Bestellung bekommen, zum einen weil es ca. 50EUR günstiger war und in der EU oder DE nicht verfügbar war und auch der Hersteller direkt war.

Käuferschutz mag bei Amazon bequemer zu sein, wenn Produkt nicht angekommen war oder es sich als Fake hergestellt hat immer das Geld zurück bekommen.

Bei allem Geiz ist nämlich sehr schnell erkennbar, dass die beiden Artikel nicht gleich sind. Ja, beides sind Einhandzwingen und ähnlich gefärbt. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Alleine, dass das teurere Angebot um ein drittel größer ist, macht einen kleinen Unterschied...

Die Artikel sind identisch, hab die zwingen selbst und man findet die hier Baumarkt zum Teil auch. Vieles was man bei Aliexpress findet liegt in den Läden rum oder eben bei Amazon.

Hab selbst damals zu Corona meine Masken bei Ali bestellt, mit Fake-Check für 12-13EUR die waren in DE für 29,95 bis 34,95 erhältlich. Die Beispiele lassen sich ewig fortsetzen. Es ist nicht so das AE nur ein Ramschladen ist. Man kann eben Opfer des Kapitalismus sein oder man schneidet sich von der Globalisierung ein kleines Stück vom Kuchen ab.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten