Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Zitat: "einen Unschuldigen töten um 10 Unschuldige zu retten ist juristisch nich

Porcupine17 schrieb am 08.10.2024 12:25:
Re: "Quantifizieren" von Opfern?

Grober_Unfug schrieb am 08.10.2024 12:16:

halte ich es für hilfreich die Zahl der Opfer zu quantifizieren - und daraus politische Schlüsse zu ziehen.
In der von mir so wahrgenommen Praxis werden die Opfer beider Seiten verhöhnt - und es wird weiter zerstört, verstümmelt, verschmachten lassen, gemordet ...

Was meinst du mit "quantifizieren" von Opfern? Das hört sich für mich so an als ob du Menschenleben in Zahlen umwandeln willst und dann vorgehen nach "Ein Sack Kartoffeln ist mehr Wert als eine Handvoll Kartoffeln". So funktioniert Politik aber nicht und auch nicht die Rechtssysteme (Stichwort: einen Unschuldigen töten um 10 Unschuldige zu retten ist juristisch nicht erlaubt).

Zitat: "einen Unschuldigen töten um 10 Unschuldige zu retten ist juristisch nicht erlaubt."
KA. ob jetzt mein posting gleich gelöscht wird, wenn ich darauf hinweise, dass es eine bekannte Praxis gibt, um das Zitat mal etwas umzuändern: "einen möglicherweise Schuldigen töten und dabei 10 Unschuldige zu töten ist in bekannten Rechtssystemen erlaubt."
OK! Manche kennen diese Systeme nicht und haben damit dann auch keine Probleme....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten