Ansicht umschalten
Avatar von jederzeit aktuell der aus Trier
  • jederzeit aktuell der aus Trier

551 Beiträge seit 29.09.2014

Es geht ein Gespenst um

in dem Vorzeige-Oligarchen-Staat USA.
Solangsam wird auch der letzten verblendeten Schnarchnase klar, daß wen das Volk auch wählt, da kommt nie und nimmer Demokratie bei raus!
Erfolgreich wurden alle Gruppierungen und Parteien die einen Ausgleich in dieser Gesellschaft vorderten mit rigorosem antikommunistischen Eifer denunziert und platt gemacht. Da wird ein konservativer Sanders schon mal zum Sozialisten gekürt.
In diesem Gemengelage gibt es nun in dieser dialektischen Krise des Spätkapitalismus, speziell in den USA, keine Partei oder bedeutende Persöhnlichkeit die dieser Revolte geistige Anreize geben kann. Aber was oder wer da möglicherweise das interlektuelle Sprachrohr des Aufstandes wird muß wie Martin Luther King oder Bobi Kennedy auch mutig sein. Dieser latent faschistische Oligarchen-Käfig zögert nicht, wie er es in anderen Ländern praktiziert, mit masakrieren des eigenen Volkes einen rechten Putsch zu veranstalten. Sieht ja nach den Bildern zu urteilen, Polizei und Nationalgarde ziehen enthemmt ballernd auf die Häuser in den Straßen, schon so aus.
Und das soll die Menscheit überall auf der Welt beglücken?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten