Ansicht umschalten
Avatar von better-with-bacon
  • better-with-bacon

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2016

Als könnten die Abwehrsysteme alle russischen ICBMs abfangen

Das glaubst du doch selbst nicht. Allein die Vorstellung ist lächerlich, hier im Forum und andernorts werden zurecht Witze über die Leistungsfähigkeit der US-Abwehrsysteme gemacht.

Zudem würde eine nukleare Zerstörung Russlands das Ende der Zivilisation weltweit bedeuten, auch dann wenn kein einziger russischer Nuklearsprengkopf sein Ziel erreicht. Dazu reichen bereits die globalen Auswirkungen der über Russland explodierenden Sprengköpfe.

Die USA hätten den damaligen Erzfeind, die „kommunistische“ UdSSR, in den paar Jahren nach 1945 nuklear vernichten können (zu dem Zeitpunkt hatten allein die USA Atomwaffen). Das haben sie nicht gemacht, weshalb sollte das heute ihr Ziel sein? Für den Kapitalismus ist nichts schädlicher, als ein nuklearer Schlagabtausch. Denn danach gibt es nichts mehr zu verdienen - für niemanden.

Meiner Meinung nach schmeissen alle Big Player der Atommächte durch diese Hochrüstung ihr Geld zum Fenster raus und gefährden die Menschheit - auch Putin. Durch Hyperschallwaffen reduziert sich die Vorwarnzeit und das kann, allein aus menschlichen Irrtümern, die nukleare Vernichtung bedeuten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2019 08:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten